Auf welcher Sprache bevorzugt ihr Musik?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Englisch 61%
Koreanisch 21%
Deutsch 11%
Russisch 7%
Spanisch 0%
Französisch 0%
Italienisch 0%

42 Antworten

Deutsch: Musik von Kraftwerk, Comedian Harmonists, Richard Wagner

Englisch: 80er-Pop, 30er/40er-Swing, Opern und Vokalwerke von Benjamin Britten

Russisch: Ic3peak oder Opern und Vokalwerke von Tchaikovsky, Mussorgsky, Shostakovich, Prokofiev, Rimsky-Korsakov u.a.,

Spanisch: Mecano

Französisch: Berlioz, Opern von Rameau

Koreanisch

Am meisten Koreanisch, Japanisch & Chinesisch

immer mal wieder Englisch & Deutsch nur super selten :)

Englisch

Deutsch und Englisch ca. gleich auf aber in Englisch findet man einfach mehr.

Dann kommen nach der Menge der Lieder Japanisch, Russisch, Spanisch, Französisch und andere Sprachen.

Deutsch

Texte sind für mich ein wichtiger Teil von Musik und da traue ich mir im Deutschen am ehesten zu, auch die Nuancen zu verstehen. Und zum Beispiel bei Rammstein gefällt mir auch richtig gut, wie sie den Klang der Sprache verwenden.

Natürlich höre ich auch viel englische Musik, aber das geht halt oft ein bisschen was von der Message verloren.

Japanisch > Englisch > Chinesisch
Sehr selten dann noch Koreanisch, Deutsch und Französisch (mit "selten" meine ich, dass aus ~150 Songs mal eine der drei Sprachen dabei ist).

Was möchtest Du wissen?