Auf welcher Sprache beten Orthodoxe Christen?

5 Antworten

Die meisten beten in ihrer Muttersprache. Ansonsten ist Latein die Sprache der Kirche - zusammen mit ihrem Kleinen Bruder Italienisch (da der Vatikan in Italien ist).

Patria lingua maxime colunt . Ceterum Ecclesia Latina lingua - Italian frater cum ea (ut in Vaticano Italia).

in der muttersprache

Auf ihrer jeweiligen Landessprache.

In welcher Sprache sprachen Kleopatra und Caesar miteinander?

Sprach Kleopatra als Griechin auch griechisch (außer ägyptisch)?

...zur Frage

Beten Orthodoxe Christen auch den Rosenkranz?

Oder ein anderes "ähnliches " Gebet?

...zur Frage

Orientalische Christen - anders als die Christen im "Westen"?

Also es gibt ja die Alt-Orientalischen Kirchen etc.. wie z.B die Syrisch-Orthodoxe Kirche oder die Assyrische und viele von denen essen kein Schwein und beten anders. Die sind irgendwie eben anders als die Christen hier im "Westen". Vor Monaten ist ein Junge aus demIran in unsere Klasse gekommen und er ist Christ, und er war verwundert beim Schulgottesdienst was so in der Kirche gemacht wurde und wie die Lieder etc.. waren. Nun ich kann das ja nicht so beurteilen bin Muslim. Nun meine Frage was unterscheidet die Orientalischen Christen von den anderen. Nehmen sie die Bibel ernster? Warum essen sie kein Schwein? Ich bitte um eure hilfe Liebe Leute.

...zur Frage

Wie steht ihr zu einer Freundschaft plus zwischen einem Mann und einer Frau?

Hallo,

Für uns, orthodoxe Christen gehört dies zu einer der größten Sünden, die man überhaupt begehen kann.

...zur Frage

Wieso erkennen griechisch orthodoxe Christen den Papst nicht an?

Würde mich mal so interessieren, danke schonmal im Voraus :-)

...zur Frage

Ist die russisch-orthodoxe Kirche ähnlich der evangelischen Kirche bei uns (BRD), (also keine extremen Christen, wie die Katholiken)?

Ist die russische Orthodoxe Kirche, ähnlich der evangelischen Kirche bei uns (BRD), (also keine extrem Christen, wie die Katholiken)? Wie muss man das sehen? Es sind eher Protestanten, mit eigen ausgelegten glauben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?