Auf welcher Seite sollte Fisch zuerst angebraten werden?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich gebe ja zu, ich habe mich nur auf die Überschrift bezogen "Fisch anbraten", dabei übersehen, dass der Schreiber eine Scholle meint, die brät man natürlich an, wie fischhus beschrieben hat!

Was da für Unsinn geschrieben wird ist haarsträubend. tedstricker hat gefragt mit welcher Seite eine Scholle in die Pfanne gelegt wird. Eine Scholle hat 2 Hautseiten und zwar eine helle und eine dunkle. Bei einer Scholle wird die dunkle Seite zuerst in die Pfanne gelegt und zuerst gebraten- dann gewendet und dann die helle Seite gebraten. Wichtig ist beim braten vor allem das die Scholle gut bemehlt wurde - und das genügend heißes Butterschmalz in der Pfanne ist. Sonst klebt der Fisch an und die Haut reißt ein. Bei einer Scholle wird auch nicht mit einem Messer die Haut eingeritzt wie Hermeskeiler schreibt. Ich finde wenn man schon antwortet dann fachlich fundiert- sonst sollte man es bleiben lassen. 8 falsche Antworten zu einer Frage sind mir zuviel.

Was da für Unsinn geschrieben wird ist haarsträubend. tedstricker hat gefragt mit welcher Seite eine Scholle in die Pfanne gelegt wird. Eine Scholle hat 2 Hautseiten und zwar eine helle und eine dunkle. Bei einer Scholle wird die dunkle Seite zuerst in die Pfanne gelegt und zuerst gebraten- dann gewendet und dann die helle Seite gebraten. Wichtig ist beim braten vor allem das die Scholle gut bemehlt wurde - und das genügend heißes Butterschmalz in der Pfanne ist. Sonst klebt der Fisch an und die Haut reißt ein. Bei einer Scholle wird auch nicht mit einem Messer die Haut eingeritzt wie Hermeskeiler schreibt. Ich finde wenn man schon antwortet dann fachlich fundiert- sonst sollte man es bleiben lassen. 8 falsche Antworten zu einer Frage sind mit zuviel.

Auf der Hautseite..und nicht vergessen mit einem scharfen und spitzen Messer die haut leicht einritzen, dann bleibt auch der fisch in der pfanne liegen...und verbiegt sich nicht ;-)

Versteh' ich ja, Hermeskeiler, zumal vor dir schon andere zu flinke Tippfinger bewiesen haben! Sowas kommt von halt sowas, wenn in "Gute Frage" keine "präzise" Frage gestellt wird. Tedstriker: "Auf welcher Seite sollte Scholle zuerst angebraten werden?" hätte dich nur zwei "Tippser" mehr gekostet und dir wäre viel unnütze Lesezeit erspart geblieben!

Ich dachte immer, eine Scholle hat auf beiden Seiten eine Haut?

Fishhus spricht mir aus der Seele, und das gleich drei mal, also auch etwas zu viel!

fishhus 26.11.2008, 14:07

das war nicht gewollt, sondern da hat etwas bei meinem PC nicht richtig funktioniert

0

Auf der Hautseite.So kenn ich das und ist bist jetzt immer gut gewesen.

hallo,... ich brate die Scholle immer mit der dunklen Seite zuerst. Wichtig ist das die Scholle immer gut mehliert wird..

Gruß,...spatzi321

Immer auf der Hautseite, dann wird die schön kross...

Links. Rechts liegt die Leber... Da liegt das Blei sonst länger durch ;oo)))

immer auf der hautseite

wj2000 25.11.2008, 18:12

DH!

0

leidige frage: zander zuerst auf der hautseite anbraten u...

Fische grundsätzlich zuerst auf der Hautseite anbraten, sonst zieht er sich so grausam zusammen. Aber du kannst die Haut auch abziehen, wenn du möchtest. ...

http://www.chefkoch.de/forum/2,49,205912/leidige-frage-zander-zuerst-auf-der-...

Auf der Hautseite.

Was möchtest Du wissen?