Auf welcher Seite lauft ihr?
Hab schon mehrfach von Freunden gehört, dass sie beim chillen oder auch spazieren etc eine Seite bevorzugen, also zb immer links neben der anderen Person zu laufen statt rechts. Hab das immer nicht verstanden, aber jetzt ist mir aufgefallen dass ich auch irgendwie eine Seite bevorzuge haha aber eigentlich Ist mir das ziemlich egal immer..
Kennt ihr das auch von euch? (Egal ob ihr es auch immer durchzieht) Oder ist das euch komplett egal und habt noch die drauf geachtet?
Was meint ihr woran das liegen könnte?
Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen
12 Antworten

Als Mann laufe ich mit anderen Männern immer ganz rechts. Kommt uns dann jemand entgegen - der läuft ja auf dem Gehweg auch auf seiner rechten Seite - muss ja der, der sich links von mir befindet, hinter mich, zur Seite. Da hab ich keine Lust zu. Anders in Begleitung von Frauen…da lauf ich links von denen. Ich kann sie so vor den Entgegenkommenden schützen, kann den Degen, der an meiner linken >Hüfte hängt, schneller ziehen…vor allem aber - ich bin Rechtshänder - kann ich sie so besser führen, kontrollieren…und, wenn mein Arm um ihre Taille geschlungen ist, kann die - wie zufällig - gerne auch mal tiefer rutschen…, oder bei Bedarf ihr nen Klapps auf den kleinen Knackarsch geben.

Also deine männlichen Freunde willst du nicht beschützen?🤔

In der Mitte geht auch aber wenn jemand links von mir ist und keiner rechts ist das total komisch

Also ich laufe viel öfters links. Ich mag rechts nicht. Ich finde rechts ist die hässliche Seite und links die schönere. Und weil ich links so mag denke ich alles gute kommt auf die linke seite. Und ich bin besser als andere darum laufe ich links

Bin eher die Person, die an der Seite läuft und drauf achtet, dass alle Passanten gut an uns vorbei kommen und sowas, also meistens nicht an der Straßenseite.

Rechts. Und zwar zwanghaft. Ist mir auch nicht zu blöd, die Seite mitten im Gespräch zu wechseln und das ausdrücklich zu sagen.
Nur sehr vertraute, mir nahe stehende Menschen ertrage ich auf meiner rechten Körperseite.