Auf welcher Seite kann man einen Pachtvertrag kostenlos downloaden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn sie nein sagt, kannst du dir deinen wunsch hinter die ohren klemmen

ihr habt überhaupt keinerlei handhabe von ihr eine vertragsänderung(was es ist) zu verlangen

sie hat doch einen gültigen vertrag

nur wenn sie zustimmt, könnt ihr einen neuen machen

Ja, aber wenn sie keinen neuen Vertrag unterschreibt, bekommt sie halt die Kündigung. Du kannst Dir unsere Situation wahrscheinlich nicht so richtig vorstellen. Ich mag schon gar nicht mehr in meinen Garten gehen, wenn sie auf ihrem Pachtgrundstück rumwirtschaftet, weil sie mich dann immer mit Sachen bequatscht, die ihr wieder nicht passen etc. Außerdem wollte ich gerne eine Internetseite wissen, wo ich mir so einen Vertrag mal anschauen kann, was heutzutage anders als zu DDR-Zeiten ist. Das kannst Du mir nicht zufällig beantworten? Wäre aber sehr nett.

0

oder halt ne änderrungskündigung, aber ich weiss nicht, welche schutzfristen es da gibt, aber eigentlich dürfte es keine geben

wenn sie sich quer stellt, ihr einfach kündigen und halt nur den neuen vertrag eurer wahl ihr dann anbieten

aber einfach so nen neuen vertrag geht nur, wenn sie auch will

ja^^

ich möchte sie nicht in schutz nehmen, ich wollts nur sagen^^

0
@Butzelbaer

Ich bezweifle, dass sie das will. Die Dame ist recht anstrengend. Außerdem würde ich eine Kündigung gern vermeiden. Trotzdem sie uns so nervt, tut sie uns dann auch wieder leid, wenn wir ihr kündigen müssen. Die Dame ist über 70 Jahre und hat das Grundstück seit ca. 25 Jahren gepachtet. Irgendwie hab ich dann auch ein schlechtes Gewissen, wenn wir ihr das kündigen. Aber wie gesagt, ich will ja auch noch gerne in meinen Garten gehen und das immer und nicht nur, wenn sie gerade mal nicht da ist.

0
@Butzelbaer

Oh Danke für die Seite, ich hatte schon gegooglet, aber die Seite habe ich nicht gefunden (oder vielleicht auch übersehen). Ich hab beim googlen nur Seiten gefunden, wo man die Formulare kostenpflichtig downloaden konnte. Und ich wollte doch erst mal gucken, ob sich der ganze Aufwand/Stress überhaupt lohnt. Also nochmals lieben Dank und schöne Grüße.

0

Ich habe eine gute Seite gefunden, auf denen Verbände verzeichnet sind, die diverse Musterverträge kostenlos anbieten. Vielleicht sind Pachtverträge auch dabei http://www.capitol.de/immobilien-management/mustervertrage/. Schau einfach mal nach

Also ich hab nur welche gesehen, die man bezahlen musste, es sei denn, man wird Mitglied in einem dieser beiden genannten Vereine. Und das war nun wirklich nicht gerade meine Absicht. Ich bedanke mich aber trotzdem für Deine Zeit und Mühe. Liebe Grüße - Gartenfee1971

0

Was möchtest Du wissen?