Auf welcher Seite ist der liebe Gott der Welt - auf Russland oder Ukraine?

8 Antworten

Russland ist eindeutig der Aggressor und in Matthäus 7,12 steht: "Alles, was ihr wollt, dass euch die Menschen tun, das tut auch ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten." unter Berücksichtigung von Matthäus 6,8-15, 18,23-35, 25,31-46 begründet zudem auf Matthäus 22,37-40, 1. Korinther 13,1-7, Offenbarung 20,12-13 und 22,11-12. Von daher, wenn Gott existiert, und daran glaube ich, ist er jedenfalls nicht auf Seiten des Angreifers, sondern wenn überhaupt bei einem Konflikt, nur auf Seiten des Verteidigers, also in dem betreffenden Konflikt der Ukraine.

Wieso wenn überhaupt? Entweder ICH bin es ganz und gar oder ich halte mich heraus. So halten sich ganz und gar etliche Länder aus diesem Konflikt heraus.

Diesen Gott (oder wie auch immer er benannt werden mag) gibt es genau so wenig wie das rosarote Einhorn, das grüne Marsmännlein oder den Mann im Mond. Es ist ein fiktives Wesen, entstanden aus Märchenbüchern.

Somit kann dieses fiktive Wesen auch nicht für oder gegen etwas sein.

Das ist die logische Schlussfolgerung. Was nicht existiert, hat auch keinen Einfluss

@PESHEVA

Immer wieder interessant, dass sich Leute in Themen rumtreiben, die sie absolut nichts angehen.

auf keiner Seite

warum sollte er auch, wenn der Streit von irgendwelchen Leuten angestiftet wurde?

Beschützen die Unschuldigen, Wehrlosen und Friedlichen

@PESHEVA

das würde implizieren, dass alle, die getötet werden, nicht friedlich sind... auch Kinder usw.? Gott zieht man in solchen Mist nicht rein

@chilly10

Umgekehrt: Die meisten Opfer sind friedlich. Oder meinst du die meisten Täter?

@PESHEVA

Wenn er die Friedlichen beschützt, warum sterben dann die Friedlichen auch?

@chilly10

Wieso fragst du mich das? Frage inbrünstige Gottesgläubige

@PESHEVA

Warum ziehst du Gott mit rein, wenn Kriege von Menschen ausgelöst werden? Heißt ja auch "Bürgerkrieg" oder "Volksverhetzung" und nicht "Gott hat ein Problem".

Gott ist auf der Seite der Friedfertigen in beiden Ländern. Gott unterscheidet nicht nach Nationalität, sondern nach Herzenshaltung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Leider befürwortet immer noch die Mehrheit der Russen ihren verbrecherischen Angrffskrieg gegen die Ukraine. Und Gott schaut nur zu.

@PESHEVA

Gott hat auch zugeschaut, als die Nazis und ihre Helfershelfer sechs Millionen Juden umbrachten.

Ganz sicher nicht auf der Seite dieser kulturlosen Bolschewisten.