Auf welcher Rennstrecke befindet sich die Senna-S-Kurve?

2 Antworten

Formel 1, Großer Preis von Brasilien, erste Kurve

joh, die erste kurve nach start auf dem autodromo josè carlos pace in brasilien!

Formel 1 - Sonntag 1. Mai 1994 - Ayrton Senna Crash - Warum ist Senna damals in der Kurve gerade aus gefahren, ist die Lenksäule gebrochen oder was war da los?

https://youtu.be/GCZIMwtooR4

...zur Frage

Beste Zuschauerplätze am Salzburgring?

Ich würde gerne mal zum Salzburgring fahren und mir dort ein paar Rennen anschauen (z.B. TCR). Soweit ich das von google maps und Youtube-Videos aus beurteilen konnte, gibt es dort aber kaum "richtige" Tribünen, und die Tribünen die da sind bieten offenbar keine allzu gute Sicht auf die Strecke bzw. auf "interessantere" Streckenteile wie die erste Kurve und Start/Ziel. Allerdings befinden sich rund um den Ring mehrere Hügel, die wohl einen besseren Blick bieten. Kann man "einfach so" auf die Hügel gehen an einem Rennwochenende oder braucht man auch dafür ein Ticket? Bzw wenn man ein Ticket hat: gibt es Fußwege rund um die Rennstrecke, sodass man sich abseits der Tribünen einen guten Platz suchen kann?

...zur Frage

Wer hat Vorfahrt? --

Der, der das Hinderniss auf seiner Seite hat, muss warten. Logisch und eigentlich ganz einfach. Aber was ist wenn das Hinterniss zwar auf deiner Seite ist, sich aber in bzw. vor einer Kurve befindet? Da kann es ja sein das man schon losgefahren ist, sich also schon auf höhe des Hindernisses befindet und plöztlich gegenverkehr kommt den man vorher auf Grund der Kurve unmöglich sehen konnte.

Sowas ist mir gestern passiert. Eigentlich ist sowas ja kein Problem. Der, der einem entgegen kommt, bleibt kurz stehen weil er ja logisch denken kann und weiß das es anderes nicht funktioniert. Gestern war ich also auf höhe des Hindernisses und plötzlich kommt jemand auf mich zu der aber nicht anhält sonder hupend und aufblinkend auf mich zu fährt und im letzten Moment voll in die Eisen geht. Dann hat er mir den Vogel gezeigt, gesagt das ich ihm die Vorfahrt genommen habe und das er mich anzeigt wenn ich nicht sofort zurück fahre !?

Wie ist das geregelt? Klar, wer das Hinderniss auf seiner Seite hat, muss warten aber ich konnte den ja vorher wegen der Kurve unmöglich sehen. Was würdet ihr da machen? Ich kann ja schlecht die ganze Zeit da stehen bleiben oder deswegen einen anderen Weg nehmen.

...zur Frage

Liegt der Punkt P ober oder unterhalb der kurve?

P (2,5|6,25) P (-0,4|0,4) ?

...zur Frage

Bremsen, Beschleunigen oder nichts tun in der Kurve?

Hallo!

Wenn man eine Kurve mit einer bestimmte Startgeschwindigkeit gerade noch erwischen möchte, sollte man dann während der Kurve Gas geben, bremsen oder gar nichts tun und wieso?

Lg

...zur Frage

Servolenkung defekt, kann ich noch fahren?

Bei meinem Alfa 159 SW ist gestern mitten in einer Kurve die Servounterstützung der Lenkung ausgefallen. Wäre fast aus der Kurve geflogen. Kann ich mit dem Auto so noch rumfahren? Kann da was passieren? Danke für eure Einschätzung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?