Auf welcher Plattform basiert z.B. Jameda?

1 Antwort

Das wird einzeln programmiert und entwickelt. HTLM und CSS - evtl. Java, etc.

Auf welche Plattform basiert die Internetseite www.owl-intim.de/? Ich möchte ein ähnliches Portal erstellen und benötige daher mal euren Tipp!?

...zur Frage

Was gilt als fachliches Allgemeinwissen in meiner Bachelorarbeit?

Für meine Bachelorarbeit habe ich eine Webapplikation erstellt und verschiedene Technologien verwendet. In einem Kapitel werde ich eine "Technologie Rechtfertigung" machen, in dem erläutert wird, warum sich die jeweilige Technologie eignet. Nehmen wir mal "Node.js" und ich beginne mit (Zur Demonstration nehm ich jetzt einfach ein Text von Wikipedia):

In der Softwareentwicklung ist Node.js eine serverseitige Plattform zum Betrieb von Netzwerkanwendungen. Insbesondere lassen sich Webserver damit realisieren. Node.js basiert auf der JavaScript-Laufzeitumgebung „V8“, die ursprünglich für Google Chrome entwickelt wurde. Diese bietet daher eine ressourcensparende Architektur, die eine besonders große Anzahl gleichzeitig bestehender Netzwerkverbindungen ermöglicht.

Müssten Satz 1 - 3 belegt werden? Weil es sind ja Tatsachen. Und was wäre mit Satz 4?

Danke im voraus :).

...zur Frage

XML-Feed in Wordpress einbinden

Gibt es einen einfachen Weg ohne Programmieraufwand, um einen XML-Feed in Wordpress einzubinden?

z.B. ein plugin, welches man durch Optionen einstellen kann?

Ich möchte z.B. so einen News-Feed in einem Wordpress-Artikel anzeigen: http://www.bundesliga.de/rss/de/pressecenter/rss_news.xml

 

 

...zur Frage

wofügt man den google adsense code in einen wordpress blog ein.

Hi, wofügt man den google adsense code in einen wordpress blog ein. Also ich meine den datei namen wo der code eingefügt werden muss z.b. header.php .

...zur Frage

Wordpress Galerie Problem, Bilder werden nicht angezeigt

Hallo zusammen!

Leider konnte ich über Google keine Antwort finden und hoffe, hier kann mir jemand helfen .... Seit einiger Zeit habe ich eine Website die auf Wordpress basiert. Es funktionierte bislang alles reibungslos, allerdings sind seit ein paar Tagen alle Bilder verschwunden. Sie werden nicht mehr angezeigt und das Laden der Bildergalerie hängt sich auf .. Wenn ich in den adminbereich gehe, werden mir zwar die Bildernamen angezeigt, aber die Bilder nicht, also nur "weiß". Hat Wordpress momentan Probleme, oder wurde ich sogar vielleicht gehackt oder woran kann sowas plötzlich liegen?? Ich bin ratlos!

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?