auf welcher "nachrichtenseite" wird man "am besten", am objektivsten informiert?

3 Antworten

Am objektivsten ist wahrscheinlich die ARD bzw. das ZDF. Aber ich würde mich immer aus verschiedenen Quellen informieren. Wenn mir ein Thema wichtig ist les ich meistens was in der taz, der FAZ, der Zeit und der jungen Welt dazu steht.

was macht  ARD "seriöser" als die FAZ oder BILD?

wird da aufgrund von "mehr finanzen" mehr wert auf seriösen journalismus gelegt?

0
@mindlessinfi

Erstens ist ungefähr jedes Medium seriöser, als die BILD. Zweitens ist die Ard nicht von Werbung abhängig und kann somit unabhängiger agieren, als zum Beispiel die FAZ, die Anzeigen schalten muss um weiter existieren zu können. Was aber nicht heißt, dass die FAZ nicht seriös ist. Es ist wahrscheinlich eine der seriösesten Zeitungen Deutschlands, aber entspricht halt nicht meiner politischen Richtung, weswegen ich sie eher selten lese.

0
@MrHilfestellung

ich weiß net was der gradmesser für seriosität ist... die verbandelung des verlags zu anderen medien, die verbandelung des verlags zur wirtschaft, die verbandelung der journalisten zur wirtschaft?  kann man je so im details auch nur schwer nachvollziehen

0
@mindlessinfi

Viele deutsche Journalisten haben Verbindungen zur Wirtschaft. Deswegen informier ich mich ja bei Zeitungen die eher Mitte-rechts sind, wie die FAZ, über Zeitungen die eher liberal sind, wie die Zeit bis hin zu linksradikalen Zeitungen, wie der jungen Welt.

0

Es gibt nicht "das Beste".

Wenn du dir deine Meinung bilden willst, ist es am besten, sich Nachrichten verschiedener Länder anzusehen/durchzulesen - ich lese regelmäßig in 3 Sprachen wegen der verschiedenen Ansichtsweisen.

welche länder würdest du mir empfehlen?

edit: soviele sind negativ behaftet... da kann man scho mal fragen

0
@mindlessinfi

In jedem Land wird Müll propagiert, ist so, weil sich immernoch so viele dumme Menschen davon leiten lassen.

Ich persönlich lese größtenteils Deutsche News (Ö, CH, DE), Englische und Russische - geht aber darum, welche Sprache du sprichst.

0

Welche Online Nachrichtenseiten findet ihr am Besten?

Hallo,

Mich interessiert, welche Nachrichtenseite für euch Top 1 ist. Wenn ihr andere Gute kennt als meine, die auch wirklich alle neuen Nachrichten beinhalten, dann nennt sie bitte. Ansonsten stimmt ab!

...zur Frage

Informative Nachrichten Seite?

Kennt jemand eine NEUTRALE Nachrichtenseite über aktuelle politische Ereignisse?Würde mich gerne unabhängig von Hetz-Meldungen informieren können.

...zur Frage

Kennt ihr eine gute Nachrichtenseite im Internet?

alles ausser MSN und bild.de bitte

...zur Frage

Wo gibt es eine Nachrichtenseite, welche die News als Wall im Vollbild anzeigt?

...zur Frage

Was sind das für Leute die Internet Abos z.B. bei Bild oder Welt abschließen?

Ich rede von diesen Nachrichten Artikeln die man nur lesen kann wenn man Geld bezahlt (z.B. Bild Plus oder Welt Plus). Die meisten Sachen die es da zu lesen gibt sind 0815 und wirklich wichtige Sachen kriegt man auch aus anderen Quellen. Aber irgendjemand muss Geld dafür ausgeben wenn es das immer noch gibt?!

Kann sich das irgendjemand erklären warum man dafür Geld springen lässt?

...zur Frage

Nachrichtenseiten, die ungefiltert berichten?

Gibt es Nachrichtenseiten, die seriös (!) und nicht-selektiv Nachrichten anbieten, ohne vorher von einem Staat oder eine Behörde kontorlliert worden zu sein ?

Um das etwas zu erklären, ich habe mal gelesen, dass Nachrichten in Deutschland durch eine Art Filter gehen und dabei einiges wegfällt. Gibt es also Seiten, bei denen der weggefallene Teil noch da ist, wenn ihr versteht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?