Auf welcher Konferenz wurde beschlossen das Deutschland aufgeteilt wird?

4 Antworten

http://www.documentarchiv.de/index.html

Scrolle mal die Zeittafel ein wenig runter. Dann wirst Du fündig. 

Und wenn Du auf "home" klickst, dann kommst Du wieder auf die Startseite und findest dann links die Möglichkeit, aus den großen Oberthemen auszuwählen. 

Den Volltext kannst Du nachlesen, nachdem Du auf eine Überschrift geklickt und gewartet hast, bis sich dieser ganz geöffnet hat. 

Lass Dich nicht von persönlichen Meinungen verrückt machen. Orientiere Dich lieber an den Fakten. Und dann bilde Dir auf deren Grundlage Deine eigene Meinung. :) 

Es gab noch Konferenzen in Teheran und Potsdam. In Potsdam, im Cecilienhof, waren mit dabei: Churchill, Truman und Stalin.

Die Franzosen waren meines Wissens bei den Konferenzen nicht mit dabei, wurden aber in die Überlegungen einbezogen.

Nachgeschaut: Die wesentlichen Aufteilungen wurden auf Jalta beschlossen. Ebenso wurde für die Franzosen mitentschieden, dass sie als Alliierte Macht eine Besatzungszone erhalten sollten.

0

Kassenleistungen in Deutschland für jemanden, der in Frankreich in einer ges. Krankenkasse ist

Weiß jemand von Euch, wo ich auf deutsch genaue Informationen herbekomme, welche Kassenleistungen bei ärzlicher Behandlung etc. jemand in Deutschland bekommt, wenn er als französischer Staatsbürger in Frankreich bei einer französischen gesetzlichen Krankenkasse versichert ist? Ich frage hier ausdrücklich NICHT nach (privaten) Auslandsreisekrankenversicherungen, sondern ausschließlich nach Leistungen gemäß dem europäischen Sozialversicherungsabkommen.

...zur Frage

Warum hat Frankreich eine Besatzungszone in Deutschland bekommen?

Hey ich suche schon die ganze zeit im Internet nach dieser Antwort. ich hab herausgefunden dass offiziell Frankreich in der Konferenz von Jalta als einer der Siegermächte anerkannt wurde. doch warum? wieso hat es denn eine Zone bekommen?

...zur Frage

Wie findet ihr diese Aussage , was Migration angeht?

''' Du bist als Ausländer in einer Willensnation immer willkommener als in einem Ethnostaat ''

Willensnation = USA/Australien/Kanada

Ethnostaat = Deutschland , Frankreich etc

...zur Frage

Was ist in Deutschland besser als in Frankreich?

Welche wichtigen Vorteile gibt es in Deutschland (Politik, Soziales, Wirtschaft, etc.) gegenüber Frankreich?

...zur Frage

Welche animierte Serien sind aus Deutschland?

Cartoons, Zeichentrickserien/filme, Animes? Wird sowas überhaupt in Deutschland produziert? Hab das Gefühl nur ausländische Serien (aus Amerika, Frankreich, etc.) werden übersetzt und ausgestrahlt...

...zur Frage

Französisch-deutsche Prominente?

Hey:) Ich muss für den Französischunterricht eine Berühmtheit finden die sowohl was mit Frankreich also auch mit Deutschland zu tun haben Bsp.: Karl Lagerfeld oder Ribéry Leider darf ich die beiden nicht benutzen und irgendwie fallen mir keine Stars ein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?