Auf welcher HDD mit Dxtory aufnehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Imgrunde rate ich es dir auf der externen Festplatte aufzunehmen aber ich glaube dass die Festplatte ein bissschen zu langsam wirst doch könntest du es versuchen mit einer Testaufname und dann könntest du es vergleichen welche Festplatte besser ist.Ich rate es persönlich ab auf dieser Festplatte aufzunehmen wo auch Windows und Dxtory installiert sind.Exterene Festplatten sind extrem langsam.Ich würde dir raten eine neue interne Festplatte zu kaufen 1tb 7200rpm zu kaufen und noch eine Sache was für ein System hast(inklusive Festplatte).Speccy( http://www.piriform.com/speccy ) hilft dir dabei alle Pcteile herauszufinden.

  • Windows 7 64 Bit
  • AMD Phenom II X4 955 (4 CPU's) ~3.2GHz
  • 8GB RAM
  • HD 6870 1GB
  • Gigabyte 880-GA-UD3H
  • intern: 1TB Seagate Barracuda ST1000M003
  • extern: 1TB HITACHI Deskstar E7K1000
0

Wie unten schon geschrieben wurde, ist es ratsam, einfach mal eine Testaufnahme vorzunehmen!

Ich habe hier eine 1,5TB externe Festplatte, die mit ca. 80 MB/s übertragt (USB 3.0), da reicht es locker dafür!

Du kannst auch noch versuchen, z. B. den Lagarith Lossless Codec zu nutzen, also für die Aufnahme! Der braucht deutlich weniger Speicher und müsste eigentlich reichen, um auf die externe HDD aufnzunehmen! :D

mfg marioparty96

Ich hab mal beide getestet (1920x1080): Das Spiel ging flüssig aber die FPS der Aufnahme waren nie konstant 30. Das ganze war dann ziemlich ruckelig. Am schlimmsten auf der externen. Fast nur Standbild und ein paar Tonfetzen. Ich probiers jetzt mit dem Lagarith Codec...

0
@FlickE

Mit dem Codec funktioniert es auch auf der externen HDD! Allerdings geht die Performance deutlich runter. ich hab bei Minecraft ~140 und während dem Aufnehmen ~49 FPS. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

0
@FlickE

Na ja, wenn ich CSS aufnehme, dann hab ich sonst auch immer 150 FPS und beim Aufnehmen dann auch nur ca. 50...

Ne andere Möglichkeit fällt mir jetzt spontan nicht ein... ist es eine USB 2.0-Festplatte?

Hast du USB 3.0 an deinem PC?

0
@marioparty96

Ja ist eine USB 2.0 Festplatte. Und ich habe auch USB 3.0 Anschlüsse.

0

Was möchtest Du wissen?