Auf welcher Ebene befindet sich die An@lysis?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich glaube dieser Artikel beschreibt es ganz gut (Ja, ich weiß, Wikipedia. Trotzdem.):

https://de.wikipedia.org/wiki/Teilgebiete_der_Mathematik#Die_Kerngebiete_der_Mathematik_im_.C3.9Cberblick

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 02567
23.09.2016, 21:06

Ja das stimmt, der Eintrag ist hilfreich. Aber Wikipedia... So viele einschüchternde Fachbegriffe...

0
Kommentar von 02567
23.09.2016, 21:16

Nein aus reiner Eigeninteresse. Ich selbst lerne nur das Thema An@lysis.

Aber die Mathematik als Ganzes finde ich (zu) unübersichtlich. Würde gerne mehr Ordnung bzw. ein überschaubares Grundgerüst zur Mathematik in meinen Gedanken erstellen.

1
Kommentar von 02567
23.09.2016, 21:16

-Thema +Bereich

0
Kommentar von 02567
23.09.2016, 21:43

Ja ich habe die App MindNote mit der sich strukturiert Mindmaps erstellen lassen.

Ja die Mathematik ist faszinierend und auch so allgegenwärtig.
Du kannst außerdem nahezu alles mathematisch erklären oder lösen.

1

Was möchtest Du wissen?