1 Antwort

Am einfachsten wäre es, auf ein externes Tool, wie Google Forms, Umfrage Online, SurveyMonkey, Survio, MaQ Online oder Q-Set zu verlinken, mit dem du die Umfragebögen erstellst.

Andernfalls müsstest du dir selbst Gedanken machen, wie du so etwas programmierst und auch auswerten lässt. Du bräuchtest logischerweise eine Datenbank und müsstest via Cookie oder Benutzeraccount sicherstellen, dass jeder Nutzer die Umfrage nur einmal durchführen kann.

Des Weiteren dürfte ein CMS, in dem es möglich ist, eigene (Sub-)Templates zu erstellen, ganz hilfreich sein. So könnte jeder spezifische Fragetyp (bspw. einfache Frage mit J/N oder Frage mit Bewertungsskala) durch ein eigenes Subtemplate repräsentiert werden. Der Controller speichert letztendlich die gesendeten Daten in der Datenbank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?