Auf welchen Zeitraum beziehen sich Niederschlagsmengen in Wettervorhersagen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Niederschlagsmengen beziehen sich meist auf 24 h, allerdings ist das Intervall normalerweise mit anzugeben. 

Wann du einen Regenschirm brauchst, liegt an dir selbst. Und wann es kein Nieselregen mehr ist, kannst du anhand eines 24 h Intervalls nicht bestimmen. Schließlich kann es in dieser Zeit auch mal knochentrocken sein, oder es kann die gesamte Regenmenge innerhalb von 3 Minuten runter kommen.

Vielen Dank - eine Angabe über X Liter in 24 Stunden sagt also noch nichts darüber aus ob es an Tag X um 7:58 in Kleinkleckersdorf regnet....

Aber gibt es eventuell einen "theoretischen Grenzwert" ab dem man sagen könnte, dass auf einem Motorroller Regenkleidung angebracht wäre.

0

Was möchtest Du wissen?