Auf welchen Weg steckt man sich mit Herpes an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte auch nicht aus der selben Flasche oder dem selben Glas trinken, nicht Küssen usw... bis das Herpes abgeklungen ist, sollte ja nicht so schwer sein... wieso willst du das eigentlich so genau wissen...?

Ich hab selbst hin und wieder Fieberbläschen und will es vermeiden, Leute anzustecken.

1

Herpes wird über die Bläschen, die Flüssigkeit und aber auch per schmierinfektion verbreitet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pflege/Schwerpunkt Altenpflege BSc. Nursing Student

Es gibt eine Schmierinfektion und eine Tröpfcheninfektion. Herpes Viren können 48 Stunden außerhalb des Körpers leben, nur brauchen sie dafür Feuchtigkeit.

Nicht bei allen treten die Herpes Bläschen auf.

Beim körperlichen Kontakt, küssen, Sex und so weiter

Gibt es nicht zwei Arten (Sex und Küssen)? Und unter welchen Voraussetzungen? Gibt es eine Ansteckungsgefahr, wenn die Bläschen nicht vorhanden sind? Mir fehlt Klarheit.

0

Was möchtest Du wissen?