Auf welchen Seiten kann man Gaming PC'S zusammen stellen oder so?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mindfactory hat keinen eigenen konfigurator wo du einfach tabellarisch auswählen kannst welche cpu/ graka/ Mainboard, aber Mindfactory hat die besten Preise und ist auch sehr seriös.
Wenn du dort dein pc zusammen bestellt und selber zusammen baust, kommst du bei einem 1000euro pc locker 200 euro günstiger raus als alternste, mifcom oder caseking.

Also wenn du möchtest, du kannst mir ja sagen wie viel du maximal ausgeben willst, ich kann dir die bestmögliche Konfiguration empfehlen, die du bei Mindfactory bestellen könntest.

Legoan468 22.01.2017, 10:59

Ich würde dir sehr danke wenn du mir vielleicht einen zusammen stellen kannst ich möchte höchstens 800€ ausgeben. Könntest du ihn so zusammen stellen dass man minecraft mit shader spielen  kann? ^^ Danke im voraus 

LG Markus:

0
Neugierlind 22.01.2017, 11:00
@Legoan468

Denke Monitor/ Tastatur/ Maus benötigst du nicht?

Hast du eine Windows Lizenz die du verwenden könntest, oder brauchst du die auch noch?

0
Neugierlind 22.01.2017, 11:09
@Neugierlind

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/9357dd221c177d74dc7347ab5fe0f6d1aad983e976df539be19

Schau mal hier, du müsstest ihn selber zusammen bauen und dein Windows eventuell selber kaufen bei Amazon.de, kosten 30€ etwa als Key, oder du nimmst ein vorhandenes. Empfohlen wäre Windows 8, 8.1 oder Windows 10 aufgrund der Treiberkompatibilität mit DDR4.

Aufrüstmöglichkeiten hättest du mit der Zeit auch. 
Du hast jetzt 1x4GB DDR4 RAM, du könntest ihn mit der Zeit nochmal bestellen, damit du 2x4 GB hättest. Quasi von 8GB auf 16GB Aufrüsten.

Ansonsten hast du aktuell keine SSD im System. Du könntest eine 128GB SSD nachkaufen, kosten etwa 50€, dort dein Windows installieren, sodass dein PC um einiges schneller läuft als allein nur mit der HDD.

Sonst gibt es nicht viel zu sagen. Intel i5 6500, solide und starke CPU, 8GB DDR4 RAM und ein anständiger Lüfter. Am Netzteil und am Mainboard habe ich bisschen gespart, damit du im Budget bleibst. 

Es gibt bessere von beiden, aber der BeQuiet! erfüllt seinen Zweck, auch wenn er ein paar Jahre alt ist. Das Mainboard wird auch problemlos seinen Zweck erfüllen. Du hast halt nur 2 RAM Slots, andere Mainboards, die etwa 30€ mehr kosten bieten 4. 

Du hast auch nur einen PCIE Slot, quasi der Slot wo die Graka angesteckt wird. Andere haben 3 oder mehr. 

Quasi deswegen ist das Mainboard so günstig. Wenn du möchtest kannst du auch den hier nehmen, der ist um einiges besser.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-GA-B150M-D3H-Intel-B150-So-1151-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1012583.html

Kostet jedoch etwa 30€ mehr als der im Einkaufswagen

1
Legoan468 22.01.2017, 11:27
@Neugierlind

Noch eine Frage wenn ich das Gehäuse ändern will muss ich da was beachten?

0
Neugierlind 22.01.2017, 11:28
@Legoan468

Sollte groß genug sein. Midi Tower ist die passende Beschreibung für die optimale Größe.

/edit
Außerdem sollte es noch einen Luftstrom haben. Quasi auch eingebaute lüfter.

Dies siehst du im Datenblatt, wie viele Lüfter vorinstalliert sind.

1 oder 2 sind "ok". Gute Kästen haben mind 3 für einen richtigen Airflow.

1
Neugierlind 22.01.2017, 11:36
@Legoan468

Windows 8, 8.1 oder 10 kriegst du nicht Geschenkt. Du musst es kaufen, es sei denn du hast es schon gekauft. 

Wenn du es kaufst, bekommst du ein Produktschlüssel, den du beim Installieren von Windows benutzen musst. Dies nennt man eine "Lizenz". Quasi du hast die Erlaubnis von Microsoft anhand des Produktschlüssels Windows legal zu aktivieren.

https://www.amazon.de/Windows-Professional-win-Bits-Product/dp/B01I5LV6LW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1485081251&sr=8-1&keywords=Windows+10

Hier kannst du eine Lizenz kaufen. Installieren kannst du Windows 10 über ein Tool von Microsoft. 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Du musst das Programm runterladen und ausführen. Dann musst du eine leere DVD oder ein USB Stick damit überschreiben, sodass du anhand dieses Speichermediums Windows installieren kannst.

Ich empfehle USB Stick, einfach einen mind 4GB großen USB Stick hernehmen und darauf runterladen + Installieren. Das Tool übernimmt alles für dich. 

Den neuen PC zusammenbauen, USB Stick hinten am Mainboard anstecken und PC starten -> "Zum installieren von Windows bitte beliebige Taste drücken..."
So läuft es dann ab

1

Auf keinen Fall bei agando

Was möchtest Du wissen?