auf welchen seiten kann ich mir einen virus holen?Bitte dringend!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Auf jeder Seite kannst du dir einen Virus einfangen. Selbst seriöseste Seiten hatten schon das Problem, dass man zum Beispiel mit der per Flash angezeigten Werbung einen Virus bekam.

Du klingst allerdings so, als suchtest du die gezielt, um jemandem, den du nicht leiden kannst, diese tolle Seite zu zeigen. Daher gebe ich dir mal keine genaue Adresse, wo du garantiert einen Virus herbekommst.

juni2001 28.06.2013, 22:59

nein wir hatten nur das thema virus in der schule und ich frage danach weil ich keinen möchte :D

0

Naja an für sich kann man auf jeder nicht zertifizierten Seite einen Virus bekommen .... Es ist leider unumgänglich ... Auf vielen Seiten sind Viren vorhanden und wahrscheinlich auch schon auf deinem PC (du merkst es nur nicht) ...... Ein guter Virus ist ein Virus, der nicht bemerkt wird...

Das einzige was hilft ist ein gutes Antiviren Programm, und selbst das bietet nur Sicherheit gegen ältere Viren

ich möchte mir aufgarkeinnen fall einen virus von irgendwelchen seiten holen

Dann härte dein System durch regelmäßige Updates für Browser und Plugins, denn die meiste Malware kommt als Drive-by-Infektion.

Richte deinen Browser so ein, dass JavaScript per default verboten und nur in Ausnahmefällen erlaubt wird.

Sei dir darüber im Klaren, dass JEDE SEITE, auch namhafte und bekannte mit gutem Ruf JEDERZEIT durch Kriminelle manipuliert werden können.

Jüngstes Opfer: Die Webserver des Browser-Herstellers OPERA.

Völlig ausschließen kannst du es auch bei aller Vorsicht nicht. Ansonsten: Je unseriöser die Seite, desto wahrscheinlicher eine Infektion. Aber auch unverdächtige Blogs, private Seiten usw. sind sehr oft manipuliert und liefern Malware aus.

Einen Virus kannst du dir eigentlich von allen Seiten holen, meistens aber von Pornoseiten und ähnlichen Sachen, deshalb hat man ja ein Virenprogramm. Die helfen aber auch nicht immer. Also musst du damit leben und mal ab und zu dein System neu installieren. Dann ist alles weg

Wenn du dich schützen willst, besorg dir ein Antiviren Programm, damit bist du für das meiste erstmal sicher

Sinusonic 28.06.2013, 22:56

ist man nicht. Ist leider ein verbreiteter Irrglaube!

0
Pet0ar 28.06.2013, 23:00
@Sinusonic

Solange du nicht blind umher streifst und alles downloadest was auf allen möglichen, fragwürdigen Websiten so steht bist du sicher. Man sollte ein wenig allgemeinverständnis voraussetzen können

0

Wenn du dir WOT installierst wirst du im Browser vor solchen Websites gewarnt.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/wot-safe-browsing-tool/

bazinga42 28.06.2013, 22:56

Glaub das mal ruhig, aber erzähle es nicht als Wahrheit weiter.

1
Auchdazu 28.06.2013, 23:02
@bazinga42

was soll den der blöde Kommentar? Es gibt
1.138 Benutzerbewertungen 1.424.560 Benutzer und nur du kennst die Wahrheit oder wie?

0
Auchdazu 28.06.2013, 23:46
@juni2001

ja mach es der ziegt auf Grund von Userbewertungen an vor welchen Seiten gewarnt wird. Es kann nicht alles abgedeckt werden, aber Webistes die nie bewertet wurden werden dann mit einen Fragezeichen gekennzeichnet. Bei grün ist es in Ordnung.

0
bazinga42 29.06.2013, 00:16
@Auchdazu

Oder die positiven Wertungen sind gekauft. Dumm gelaufen. WOT ist bestenfalls ein unsicheres Indiz. Als SCHUTZ vor Malwareseiten ist es allein schon wegen der enormen Verzögerung völlig unbrauchbar.

Bis eine Seite so negativ aufgefallen ist, dass es genug WOT-User mit etwas Know-How gemerkt haben, um sie negativ zu bewerten, sind TAGE UND WOCHEN vergangen.

0
bazinga42 29.06.2013, 00:18
@Auchdazu

Was soll denn die blöde Frage? Wie naiv muss man sein, um einen solchen Reputationsdienst als Schutz vor Malware zu empfehlen?

0
Auchdazu 07.07.2013, 14:36
@juni2001

ja das kannst du installieren. Es läßt sich ja auch wieder entferenen. Du wirst keinen Unterschied beim Browsern festellen ausser das dann hinter den Anzeigen entweder rote güne Button sind oder Fragezeichen. Beim anklicken dieser Button und ? Wird dir dann mitgeteilt warum diese Website so markiert wurde.

So kannst du immer noch entscheiden ob du auf die Websites gehst, trotz grünem oder roten Warnhinweis.

0

der schakal will sich einen Downloaden, weils der Computer seines Bruders ist :D 100 %

juni2001 28.06.2013, 22:51

??

0
juni2001 28.06.2013, 22:57
@juni2001

und nein ich möchte nur keinen virus an dem pc :D:D

0

Frag xXDShadowDXx, der weiss wo welche sind bzw sein könnten, aus Erfahrung

das klingt jetzt irgendwie so als würdest du gradezu nach viren suchen :D haha aber sorry kann dir da net helfen

Was möchtest Du wissen?