Auf welchen Platz in Rom steht diese Figur?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Statue des Cäsar steht an keinem Platz, sondern an der sehr breiten Straße Via dei Fori Imperiali, die am Forum Romanum entlang zum Kolosseum führt.
Dieser obere Teil heißt - korrekt :-) - Foro di Cesare.

Sie wurde von der Gießerei Laganà (Neapel) in Bronze gegossen, ist 3,35 m hoch und wiegt 726 kg. Eingeweiht wurde sie im Beisein von Mussolini und weiterer Größen der Zeit. Ein genaues Datum hab ich nicht gefunden.
http://www.annazelli.com/statua-imperatore-caio-giulio-cesare-via-dei-fori-imperiali-roma.htm

Statua di Cesare - (Referat, Italien, italienisch) Via dei Fori Imperiali - (Referat, Italien, italienisch)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MonaxD
05.03.2017, 18:45

Danke für deine Antwort :) weißt du zufällig wann die gemacht wurde?

0

Klarer Fall: im Hintergrund die Kirchen der hll. Luca e Martina links und recht S. Giuseppe dei Falegnami.

Die Statue befindet sich in der Via dei Fori Imperiali, sie wurde in der Zeit des Faschismus hier aufgestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, die Statue steht vor den Foren an der Via dei Fori Imperiali. Und da halt dann vor dem Forum des Cäsar.

Dort stehen die Kaiserforen. Es gibt dort auch noch das Forum des Augustus, Nerva und Trajan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?