Auf welchen Listen sucht ihr nach Server-Hostern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die genannte WHL ist gut, es gibt auch noch hosttest.de oder hostsuche.de Bei der Serverwahl ist immer die Farge, was genau du machen möchtest und dir zutraust, einen Root-Server zu nutzen und alles selbst zu übernehmen inkl. Absicherung vor Angriffen/Hacks oder doch lieber einen Managed-Server (im Regelfall deutlich teurer).

Mir gings darum wo andere suchen, nicht weil ich einen Server brauche, sondern weil ein Kollege Server vermietet und preiswerte Werbung sucht mit der man aber trotzdem auch leute erreicht. 

Wollte halt wissen, was andere so suchen oder wo.

0

Ich hab dafür bisher gerne https://www.webhostlist.de/ genutzt. I.d.R. läufts aber darauf hinaus, dass ich dann doch zu den gewohnten Hostern gehe da ich schon ein Kundenkonto dort habe :)

Als Kriterium gilt für mich primär wofür ich den Server einsetzen möchte. Abhängig davon schätze ich die notwendigen Ressourcen ein und suche ein passendes Angebot. Bei den Hostern lasse ich jedoch die Links liegen zu denen ich schlechte Bewertungen finde oder die ich generell ignoriere.

Wenn man sich in den richtigen (oder falschen) Kreisen rumtreibt stellt man schnell fest, dass in der Welt jeder Käuflich ist und gerade diese Serverlisten SEHR gerne Geld annehmen, um einen Anbieter daraufhin besser zu Ranken. Wirklich unabhängige Testseiten gibt es daher kaum noch.

Ich überzeuge mich stets selbst von der Qualität, indem ich Dienstleister einfach teste. Zur Not gibt's in DE ja noch immer das Widerrufsrecht ^^

Widerrufsrecht bei Hostern? Bei denen mit automatischer Bereitstellung ist mir das neu das es sowas geben soll. Ist ja nicht umsonst bei den meisten ein Haken dass man das Widerrufsrecht abtritt.

0
@iBlackmail

Hab ich so selten gesehen. Bei denen die das so machen würde ich persönlich auch nichts mieten. Stichwort Katze im Sack.

0

Was kann ich alles mit einem root Server machen? Wie viel Kerne brauch der um flüssig zu laufen?

Hallo Gfler. Ich möchte Meinen Gameserver erweitern, und das natürlich mit einen Netzwetk. Ich möchte Gameserver 10gB(Minecraft), Teamspeak10gb, Mysql, 2xForum Domain, Ts Domain, 2e-mail Adressen weiter laufen lassen. Wie viel brauch ich da dann Kerne und wo sollte man den am besten mieten? Danke schonmal für kommende antworten

...zur Frage

Server Vermietung. Game-Server | Rechtliche Fragen.

Guten Abend,

Ich möchte im kommenden Jahr eine Server Vermietung eröffnen. Das nötige Kleingeld und Engagement besitze ich, jetzt möchte ich mich aber auch um die Rechtlichen dinge kümmern, sprich - was benötige ich um so ein Geschäft eröffnen zu dürfen, wie sieht es aus mit der Haftung für die Server, darf ich die Server an Minderjährige vermieten? Das sind alles Fragen die mich interessieren würden. Ihr könnt mir auch gerne Tipps erteilen falls ihr Erfahrung in diesem Business habt.

Wichtig ist noch das ich mich bzw. meine Vermietung auf Game-Server und Voice-Server spezialisieren möchte.

Ich hoffe es finden sich hier Leute die mir bei meinen Fragen helfen könnten. ;)

Mfg. Nazizi

...zur Frage

Was ist ein Root und kann man diese selber herstellen?

Guten Tag,
Ich will mich über Root Server informieren.
Ich will mir in Zukunft einen Root Server zulegen um mein Webspace und Gameserver dadrauf laufen zu lassen,da aber die Root Server teuer sind wär ich interessiert warum das teuer ist und ob mans selber bauen kann.
Was ist ein Root server ?
Kann ich den selber bauen/herstellen ?
Fals ja wie

...zur Frage

Minecraft Server sucht Team!

Hallo Gutefrage.net Community

Ich und mein Kollege wollen einen Minecraft Server eröffnen er soll im Mittelalter Style gebaut werden

Wir suchen nun:

1 Tech.Admin 3 Moderatoren 4 Supporter viele viele bunte Mitglieder

Bewerbungen bitte an --> Azia23.info@gmail.com <---

mfg azia23 (server-leitung)

...zur Frage

Kann man von allem süchtig werden?

Hallo,

es gibt ja viele Arten der Sucht, Alkohol, Nikotin, Internet, ... Meine Frage: Kann man von ALLEM süchtig werden? Wenn nein, welche Kriterien muss etwas erfüllen um Suchtfaktor zu haben? Ich weiß, ist ne komische Frage, aber es interessiert mich einfach mal :D LG

...zur Frage

MC-Host24 eignet sich perfekt nur ein Problem?

Hey!

Wie einige vlt. schon mitbekommen haben werde ich einen Server eröffnen! (Minecraft+TS3) Ich habe einen perfekten Hoster gefunden nur kostet das Domain da im Monat...

Danach bin ich auf MC-Host-24 gestossen und das ist der perfekteste Server für mich! Nur kostet es das doppelte. Dafür kostet das Domain im Jahr ^^

Nun zur Frage: Kennt jemand einen Serverhoster wie MC-Host24 nur billiger? Vlt. sogar noch besser? Bitte darauf antworten c:

Danke!,LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?