Auf welchen Laptops von der Marke Asus kann man dead by daylight spielen?

1 Antwort

Moin Miplumia,

das Spiel kannst Du natürlich auch mit Laptops anderer Marken spielen. Sicher spielt bei einer Kaufentscheidung auch der Hersteller eine gewisse Rolle, aber am wichtigsten ist die verbaute Hardware.

Mit ASUS würdest Du meiner Ansicht nach jedenfalls eine gute Entscheidung treffen. Ich habe mit mehreren Geräten von ASUS bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten kann ich noch Lenovo und Fujitsu weiterempfehlen.

Die Systemanforderungen des Spieles sind nicht gerade gering, wenn man sich nach den empfohlenen Anforderungen richtet. Hier wird die Leistungsfähigkeit einer GTX 760 und eines Intel Core i3-4170 empfohlen.

Bei Notebooks kommt die GeForce GTX 1050 Ti in etwa an die Leistung einer GTX 760 ran, liegt noch etwas darunter: http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-760-vs-Nvidia-GTX-1050-Ti-Mobile/2159vsm223242

Preislich geht es da bei 880 € mit diesem Gerät von Lenovo los: https://www.cyberport.de/?DEEP=1C31-32D

Verbaut ist hier ein Intel Core i5-7300HQ, eine GeForce GTX 1050 Ti, 8GB RAM und eine 1TB HDD + 128GB SSD. Eine SSD sorgt übrigens unter Windows und beim Ausführen von Programmen auch noch mal für einen ordentlichen Geschwindigkeitsschub.

Zur Grafikkarte habe ich Dir ja bereits etwas gesagt. Mit dem hier verbauten Intel Core i5-7300HQ kommst Du an die empfohlene Leistung des Prozessors ran.

Geräte mit einer GeForce 1060, die noch mal deutlich leistungsfähiger ist, finde ich ab 1.050 . Hierbei handelt es sich auch um ein Gerät von ASUS: https://www.hwh.de/notebook/notebook-multimedia-15-/9510/asus-fx502vm-fy291

Verbaut ist hier ein Intel Core i7-7700HQ, eine GeForce GTX 1060, 8GB RAM und eine 1TB HDD. Eine SSD ist leider nicht vorhanden, aber könnte man bei Bedarf nachrüsten.

Gäbe es für einen Aufpreis von 50 € auch direkt mit einer 128GB SSD: https://www.alternate.de/ASUS/FX502VM-FY256T-Notebook/html/product/1326512

Gruß
Lukas

Vielen Dank für deine Antwort und die ganze Mühe😃

0

Ich hätte da nur noch eine Frage und zwar ist es mir nicht so wichtig das Spiel mit einer hohen Einstellung zu spielen sondern reicht mir auch die niedrigste. Daher wollte ich nochmal fragen ob sich das Spiel auch auf folgendem Laptop spielen lässt https://www.notebooksbilliger.de/asus+zenbook+ux3410ua+gv079t/?nbb=pla.google_&wt_cc2=911-0001_Hardware_301551&gclid=EAIaIQobChMIs_T9zPXe1gIVipXtCh264g2FEAkYBSABEgLr0_D_BwE

Aber vielen vielen Dank für deine Antwort 😄

0
@Miplumia

Garantiert nicht, da hier lediglich ein integrierter Grafikchip verbaut ist.

0

Ok danke😊

0

Was möchtest Du wissen?