Auf welchen kontinenten besaß deutschland kolonien? 1.Weltkrieg

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Afrika, Asien und Ozeanien (letzteres ist aber kein Kontinent)

Afrika, das heutige Namibia ( Deutsch Südwestafrika ) und Sanseba ( Deutsch Ostafrika )bzw Kamerun 

Eine Stadt inchina Zingtau, ( Schriftsprache ) Asien

Sowie Papua Neuginea in Australien/ Ozeanien. 

* Schlauerfuchs

Ist zwar richtig ,aber nicht ganz.In China die Provinz Kiautshou, nur die Hafen-und zugleich Hauptstadt hiess Tsingtau.Einer meiner Onkel, war dort auf dem beruehmten Torpedoboot S 90 und wurde dort von den Japanern, unsere damaligen Kriegsgegner dort interniert.

Yanko B.

1

Die Insel heißt Sansibar und NICHT sanseba!!! Immerhin gibt es EINE Kolonie, die (bis heute) von der Besetzung durch kaiserliches Militär profitiert: "Tsingtau" (im heutigen Textgebrauch "QUINGDAO" betreibt noch HEUTE eine Brauerei, die nach deutschem Reinheitsgebot Bier braut und dieses weltweit verkauft. Es gibt in D bei JEDEM Chinesen (Restaurant) Tsingtau-Bier.

0

Was möchtest Du wissen?