auf welchen Kontinent gehört Neuseeland?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo! Soweit ich weiß (mein Bruder war dort) kann man Neuseeland keinem Kontinent zuordnen. Einen Teil könnte man zu Australien zählen, den anderen zu Ozeanien. Allerdings legen die Neuseeländer großen Wert auf die Unabhängigkeit ihres Landes und möchten zu keinem Kontinent gehören (schon gar nicht zu Australien). Sie sehen sich als eigenständigen Kontinent. Aber frag doch einfach mal bei der Botschaft Neuseeland in Berlin nach (als Tip). Die können Dir bestimmt eine ganz genaue Antwort geben (sofern es diese überhaupt gibt...). Viel Erfolg & viele Grüße!

0
@Lachlan

Hallo! Danke für den Link. Aber ich weiß, dass es die Botschaft in Berlin gibt. Der Satz war eigentlich auf eine genaue Antwort bezogen (da bin ich mir nicht sicher, ob es die bezüglich der Zuordnung zu einem Kontinent gibt). Viele Grüße!

0

Insel gehören so gesehen dann ja nicht zum Kontinent würd ich mal sagen. In diesem fall würde es dann aber zu Ozeanien gezählt.

Zu Australien weil es den australischen Kontinet vorgelagerte Insel ist. Jedoch ein selbst. Staat...

Was denkst du denn? Nordamerika oder Europa?

Natürlich gehört Neuseeland zu Australien!!!!

Das heißt es liegt in Ozeanien!!!!!

Australien/Ozeanien

Was denkst du denn? Nordamerika, Afrika oder Europa? Natürlich gehört Neuseeland zu Australien!!!! Das heißt es liegt in Ozeanien!!!!!

Was möchtest Du wissen?