Auf welchen Internetseiten kann ich mich politisch informieren?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du antikapitalistisch, antibürgerlich ausgerichtet bist dann empfehle ich:

1. junge welt

2. labournet

3. Gegenstandpunkt

wenn du bürgerlich ausgerichtet bist:

4. die welt

5. FAZ

6. Süddeutsche Zeitung

https://www.bpb.de/

Bundeszentrale für Politische Aufklärung

Kommentar von Andretta
09.06.2016, 06:53

Die bpb würde ich auch empfehlen. Viel (Hintergrund)wissen gut lesbar aufbereitet.

0
Kommentar von Falkenpost
09.06.2016, 11:27

Hi,

grundsätzlich nicht schlecht. Jedoch haben auch die Medien die Aufgabe, den Regierung und den Politikern auf die Finger zu schauen und deren Tun kritisch zu hinterfragen. Diese Aufgabe erfüllen m.E. staatliche Medien nicht.

0

Ja.. ich bekomm gleich wieder was zu hören^^

Aber neben all dem lohnt sich ggf. ein Blick bei:

Epochtimes.de / jungefreiheit.de / Huffingtonpost.de

2 bewegen sich eher im rechten Spektrum und möchte auch kein Geheimnis deswegen machen. Was du am Ende glaubst ist natürlich dir überlassen und bleibt bei allem immer was skeptisch ;)

Den Spiegel lesen oder auf Spiegel.de immer gut informiert. Auch FAZ und die Süddeutsche sind gute Quellen.

Kommentar von GluecklicheKuh
09.06.2016, 05:58

Die sind auch nicht neutral, sondern von der Politik bzw USA bezahlt / mitfinanziert. Finger weg ! :)

3

Auf den Internetseiten von Zeitungen und Zeitschriften z.B. .

Hi,

ich würde dir empfehlen, ein möglichst breites Spektrum an Medien zu konsumieren.

und dir dann ein eigenes Bild machen. Du wirst merken, dass die Stoßrichtung einiger Medien stark voneinander abweichen. Welche nun "die Wahrheit" berichten, sollte sorgfältig abgewogen werden.

Manchmal reicht schon eine Vermutung oder ein Gefühl, warum z.B. bei den Panama-Papers (dessen Recherche u.a. aus den USA finanziert wurde) bisher kein US-Unternehmer/Person aufgetaucht ist, aber es immer heißt "Putins Freunde" und Putin auf dem Cover damit war, obwohl er nachweislich dort bis dato noch keine Konten dort hat. Man hätte ja auch den Dirigenten immer nennen können, ist aber wahrscheinlich nicht so spannend die "Putins Freund".

Gruß
Falke

Kommentar von Ifosil
09.06.2016, 06:19

Bei Kenfm wäre ich vorsichtig, ich will nicht behaupten, dass er nur die Unwahrheit sagt, jedoch ist der tief in diesen Kreis der Verschwörungen abgetaucht. Dieser feste Glaube daran, kann eine Psyche stark verändern.

2

Was möchtest Du wissen?