Auf welchen Internetseiten kann ich am besten eine Reitbeteiligung finden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst in Quoka nach Anzeigen schauen, aber mit was viele schon gute Erfahrungen gemacht haben sind Facebookgruppen sowas wie "Reitbeteiligung Baden- Württemberg" oder ähnliches. Je nachdem wo du eben herkommst. Du kannst auf Facebook oder in Quoka oder ähnlichem eine *SUCHE* Anzeige machen in die du schreibst was du suchst, deine reiterliche Erfahrung etc und irgendwann sollte das dann klappen.

Du kannst auch mal die Ställe in deiner Nähe abklappern und persönlich fragen, das denke ich bringt auch etwas.

Viel Glück!

Da Reitbeteiligungen auf Pferden, realen, individuellen Wesen, vergeben werden, würde ich niemals eine Beteiligung per Anzeige irgendwo im Web suchen, sondern persönlichen Kontakten vertrauen.

Mach einen schönen Steckbrief, damit sich die Leute Dich merken können, am besten noch mit Foto von Dir, denn nach ein paar Tagen oder Wochen denkt man sich "hm, dieser Aushang, wer war das gleich nochmal?" und geh damit in die für Dich erreichbaren Ställe. Sprich dort mit den Leuten, ob Du etwas aushängen darfst, sag ihnen Du suchst ein Pferd zu reiten, möchtest eine Beteiligung annehmen und ob sie jemanden kennen, der auf der Suche ist. Schau öfter mal vorbei - und wenn es ist, um zu sehen, ob schon jemand etwas abgerissen hat und sprich auch da mit den Leuten. Denn es kommen genug in die Ställe, die suchen, die hat man schon gesehen, man hat sich mit ihnen schon unterhalten, weiß, ob man ähnlicher Meinung bzgl. Pferd ist oder ob es gar nicht passt - bei jemand fremdem ist das immer ein riesiges Risiko. Ich würde, wenn ich jemanden nehmen würde, mir aus den vielen, vielen Interessenten vor Ort jemanden aussuchen.

Ich würde mal bei EHorses suchen, oder evtl auch bei Ebay Kleinanzeigen :)
Viel Glück bei der Suche :) GlG

Was möchtest Du wissen?