Auf welchen deutschen Unis kann man noch das "alte" Lehramt auf Diplom studieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe mal was läuten hören, dass einige Bundesländer wieder auf das alte System umgestellt haben sollen. Sachsen zum Beispiel. Im Internet finde ich dazu allerdings nichts. Woher das Gerücht kam, kann ich dir leider nicht sagen. Aber manchmal ist ja doch ein Körnchen Wahrheit in solchen Geschichten.

Ich weiß, dass es an der Uni Halle noch geht, aber Staatsexamen und nicht Diplom. Ansonsten einfach mal auf die Uni-Seiten gehen und beim Studienangebot nachsehen, wo das noch geht. So findest du vielleicht auch eher eine Uni in deiner Nähe.

Hat man das 'alte' Lehramt nicht mit Staatsexamen abgeschlossen? Soweit ich weiß nirgendwo mehr. Ist jetzt auch alles Bachelor und Master.

Ja, ich meine auch Staatsexamen. Das Lehramt wurde jedoch bis dato nicht überall auf Bachelor/Master umgestellt! Deshalb auch meine Frage.

0
@Chavez2012

Ich meine das ist auslaufent. Also es gibt noch Studenten die diesen Abschluss machen aber man kann es nicht mehr beginnen.

0
@Datenschnee

Nein das ist nicht richtig. Ich weiß z.B von der Uni Frankfurt dass es dort geht. Wollte aber nach weiteren Uni fragen.

0
@Chavez2012

Hier in NRW kenn ich keine. Alle anderen müssten dann auch bald umstellen. Wieso willst du denn keinen BA machen?

0

Was möchtest Du wissen?