Auf welchem Weg/ Portal/ Wohnungsbörse findet man in Berlin am besten eine günstige Wohnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

morgenpost- online, da sind die anzeigen von der nächsten ausgabe schon vorher drin - aber sie sollte vorher wissen, in welchen kiez sie will, sonst ist es wahnsinnig schwierig. und dazu kann man gut immobilienscout24. nutzen.

Große WG-geeignete Wohnung in Berlin gesucht (5-6 Personen am besten)?

Hey gutefrage-Community,

Ich will nichts unversucht lassen und frage deswegen einfach mal hier, ob jemand einen guten Tipp hat, wo man große WG-geeignete Wohnungen findet.

Mir scheint es so, als wenn es diese Wohnungen gibt, diese aber nie im Internet erscheinen 🤔.

Wenn ihr selbst in Berlin seid, seid ihr herzlich eingeladen auf unsere Einweihungsparty und bekochen tu ich euch sowieso gerne für jeden Tipp der uns zu einer Wohnung führt :)

...zur Frage

Hilfe bei der Wohnungssuche vom Amt?

Hallo Leute, ich möchte mit meinem Freund bald ausziehen. Ich habe gehört, dass man dabei auch Unterstützung vom Amt bekommen kann, nun wäre meine Frage zu welchem Amt man gehen muss?! Wir brauchen dringend aus persönlichen Gründen bis Januar eine Wohnung. P.S. Wir wohnen in Köln.

...zur Frage

Wohnung mit 17 und schwanger

Hallo. Ich bin 17 Jahre alt und im 4. Monat schwanger. Zu meiner Frage. Habe ich ein recht auf eine Wohnung mit meinem baby zusammen? Ich gehe noch 1 jähr zur Schule und danach fange ich eine Ausbildung an. Zuhause halte ich es aus persönlichen Gründen nicht mehr aus. Wo kann ich mich dran wenden? Beim jobcenter? Und mit welchem schwangerschaftsmonat kann man ausziehen?

...zur Frage

Wann zuhause ausziehen?

Ich bin vor kurzem 17 geworden. Nun wollte ich fragen ob ich aus persönlichen gründen schon ausziehen darf. wenn ja ,wohin?

...zur Frage

Mit 18 ausziehen ohne Geld oder Ausbildung

Hayy Mein name ist Florian, bin 18 Jahr alt habe weder eine Ausbildung noch gehe ich zur Schule oder beziehe Gelder wie Harz IV oder sonstige und möchte aus persönlichen Gründen ausziehen.

Ich wohne zur Zeit bei dem Ex-Lebensgefährten meiner Mutter die Harz IV bezieht, also ich komme mit ihm nicht mehr klar und habe keinen Kontakt zu meiner Mutter . Wie kann ich dennoch ausziehen?

P.S.: mein Vater ist verstorben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?