Auf welchem Untergrund sollte man mit Inline Skates / Roller Skates nicht fahren?

5 Antworten

Grundsätzlich Kies und Schotter. Untergründe die kleine Steinchen oder ähnliches haben sind schädigend für das Kugellager, was das „Rollen“ an sich schon nach kurzer Zeit verschlechtert. Ebenso würde ich versuchen auf ebenen Strecken zu fahren. Bei sehr holprigem Boden besteht die Gefahr, dass Räder sich lösen oder beschädigt werden…ganz abgesehen von den Fußgelenkschmerzen, die man danach hat ;-).

Ich würde jeden unebenen, sandigen oder steinigen Boden meiden, bei dem ich Angst hätte, durch blockierende Rollen auf die Nase zu fliegen.

Der Zustand meiner Inlineskates wäre mir dabei egal, einen Sturz fände ich schlimmer.

Kopfsteinpflaster würde ich an Deiner Stelle meiden...

Inline-Skates Rollen wechseln

Ich habe gehört, das man bei Inlineskates die Rollen wechseln soll, damit sie sich nicht einseitig abfahren und dann länger halten.

Wie oft sollte man das tun, also etwa wieviel km?

Was für ein Werkzeug nimmt man dafür? Imbusschlüssel nehme ich an, aber welche Größe?

Ich habe K2 Skates mit 80er Rollen, falls das entscheidend ist...

Wie ist die beste Wechselreihenfolge? Also vom linken auf den rechten Schuh und dann die 1 mit 3 und 2 mit 4, habe ich gehört.

...zur Frage

Rollschuhe/ Inline Skates?

Hallo :) Kann jeder Rollschuh/ Inline Skates fahren lernen oder kann es einfach sein, dass man zu blöd/ unsicher dafür ist? Als Kind habe ich es schon Mal mit Inline Skates versucht, konnte auch ein bisschen fahren aber so richtig sicher habe ich mich nie gefühlt. Genauso geht es mir auch auf Skateboards und Longboards... Jetzt will ich es nochmal versuchen, habt ihr ein paar Tipps für mich wie ich mich sicherer auf Rollen bewegen kann ? Und sind für mich Rollschuhe oder Inline Skates besser?

Danke :)

...zur Frage

Schuhe mit Rollen ja oder nein?

Unser Sohn hat bei einem Mitschüler solche Schuhe mit Rollen gesehen, also keine Rollschuhe oder Inline Skates, sondern soetwas: http://www.schuhe-mitrollen.de/

Nun möchte er auch unbedingt welche haben, wir sind uns aber nicht sicher, ob diese nicht ungesund für die Haltung oder den Rücken sind. Weiß hier jemand mehr darüber? Hat vielleicht selbst jemand von euch diese Schuhe oder seine Kinder?

Dass Kinder gerne dem neuesten Trend hinterherlaufen ist ja nichts neues ;)

...zur Frage

Gibts Inline Skates, wo am linken Schuh die Bremse ist?

Hallo zusammen,
ich hab an meinem ein steifes Fußgelenk, daher kann ich mit meinen Inlinern nur schmerzhaft oder sehr mit Verenkungen verbunden bremsen. Deshalb wollte ich wissen, ob es da vielleicht auch andere Möglichkeiten gibt?
Danke im vorraus

...zur Frage

Was macht bei Inline Skates die Geschwindigkeit aus?

Hallo,

ich habe von K2 das Damenmodell T-Nine (Modell 2010)

Diese haben große Rollen .

Jetzt habe ich beim Fahren gemerkt, dass diese mir zu schnell sind und ich dadurch sehr unsicher fahre.

Ich denke das liegt an der größe der Rollen.

Jetzt ollte ich wissen, ob man die Rollen austauschen kann gegen kleinere.

Also was kann ich tun, damit meine Inline Skates nicht mehr so wahnsinnig schnell sind - liegt es an der Größe der Rollen? Wenn ja, kann man diese austauschen und wie viel kostet so etwas?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Geschwindigkeit mit Inline-Skates

Hallo, wer weis, wie schnell man in etwa mit skates fahren kann? Also was geht maximal, wenn man gut ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?