Auf welchem Untergrund sollte man mit Inline Skates / Roller Skates nicht fahren?

5 Antworten

Grundsätzlich Kies und Schotter. Untergründe die kleine Steinchen oder ähnliches haben sind schädigend für das Kugellager, was das „Rollen“ an sich schon nach kurzer Zeit verschlechtert. Ebenso würde ich versuchen auf ebenen Strecken zu fahren. Bei sehr holprigem Boden besteht die Gefahr, dass Räder sich lösen oder beschädigt werden…ganz abgesehen von den Fußgelenkschmerzen, die man danach hat ;-).

Ich würde jeden unebenen, sandigen oder steinigen Boden meiden, bei dem ich Angst hätte, durch blockierende Rollen auf die Nase zu fliegen.

Der Zustand meiner Inlineskates wäre mir dabei egal, einen Sturz fände ich schlimmer.

Kopfsteinpflaster würde ich an Deiner Stelle meiden...

Was möchtest Du wissen?