Auf welchem Trödelmarkt in Berlin kann man am Besten verkaufen?

5 Antworten

Der größte Trödelmarkt in Berlin ist: Strasse des 17. Juni: S-Bahnhof Tiergarten. Samstag und Sonntag von 8 - 15 Uhr.

Das kommt wirklich auf die Art des Trödels an und auch auf den Wochentag.Schaut Euch am besten verschiedene Flohmärkte in Berlin gut an, und zwar an allen Tagen, an denen sie jeweils geöffnet sind (bei Trödelmärkten, die sowohl Samstag als auch Sonntag offen sind, ist meiner Erfahrung nach der Sonntag meist der bessere Tag) und achtet darauf welche Waren vorwiegend angeboten werden, ob mehr gewerbliche oder private Verkäufer da sind und wie gut besucht der Markt ist. Und dann solltet Ihr auch mit den Veranstaltern quatschen, die können Euch gemeinhin sagen, ob der Markt für eine bestimmte Art von Trödel gut geeignet ist oder nicht.

Ich selber habe als Verkäufer gute Erfahrungen mit den Flohmärkten am Rathaus Steglitz und am Rathaus Schöneberg gemacht. Kollwitzplatz, Mauerpark und 17. Juni waren dagegen nichts für mich, aber es hängt, wie gesagt, von den Waren ab.

Es gibt in Berlin einige Trödelmärkte. Es stellt sich immer die Frage, ob sich der Aufwand lohnt. Da mittlerer Weile, soweit ich weis Saturn im Europacenter immer noch DVDs, Spiele, CDs und Bücher attraktiv ankauft, spart man sich hier viel Zeit. Den Rest den man nicht los bekommt würde ich dann wirklich entweder, wenn es sich lohnt nur vormittags auf dem Trödelmarkt verkaufen, da man das ganze Kleinzeug ja schon los hat.

Hier ist mal eine Auflistung zu Trödelmärkten in Berlin: http://deine-erfahrung.net/2011/flohmarkt-mauerpark-und-weitere-trodelmarkte-in-berlin/

Viel Freude.

Lieber ebay oder ebay kleinanzeigen?

Ich möchte das erste mal über Internet Trödel verkaufen (marokkanisches Kleid, Barhocker, Kinydersachen).

Was sind die Vor- und Nachteile von den beiden Seiten? Oder gibt es noch bessere?

Ich will die Sachen schnell los werden, wenig Gebühren zahlen und an Selbstabholer verkaufen.

LG, Hourriyah

...zur Frage

Wer kennt übliche Preise für Kleidung auf dem Trödelmarkt?

Nächte Woche ist ein Trödel an dem ich gerne teilnehem möchte. Ich möchte Herrenbekleidung (Jeans, Hemden, Stoff- und Lederjacken, Pullover) verkaufen. Sind alles keine nennenswerten Marken/Labels, aber gut erhaltene Sachen. War schon lange nicht mehr auf Trödelmärkten.

Was kann man denn so für solche Sachen verlangen?

Dank und Gruß!

...zur Frage

Wie werde ich meine gebrauchten Sachen los?

Ich habe momentan einiges an Trödel, den ich gerne verkaufen möchte. Ich hab vieles bereits seit Jahren in SHPOK reingestellt aber irgendwie werde ich das nicht los. Mittlerweile sind bei mir auch ganz viele Bücher dazugekommen, die ich ebenfalls verkaufen möchte. Viel aktuelles aber auch viel älteres. Ganz viele klassische Schulbücher etc. Ich habe zwar einige Seiten gefunden, die einem Bücher abnemen (Rebuy; Momox etc.) aber das Geld, welches man dafür erhält ist so wenig dass mir das dann nicht wert ist. Ich meine 1 oder 7 Cent für ein Buch ist doch lachhaft. Ich habe in der Bibliothek in meiner Stadt nachgefragt aber die nehmen Bücher nur als Geschenk an und verkaufen es, wenn sie diese doch nicht brauchen, bei sich auf dem Trödelmarkt. Habt ihr Ideen, wo oder wie ich diese Bücher verkaufen könnte? ich will wirklich nicht viel. 2-3Euro pro Buch reichen mir völlig. Ich muss momentan viel sparen und wäre froh, wenn jemand Ideen hat.

Lieben Dank im Voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?