Auf welchem Sender verfolgt ihr die Tour de France?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r RoKMa,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich verfolge die Tour nicht 50%
Eurosport 37%
Andere (Internet, Radio, ...) 12%
ARD/ZDF 0%

5 Antworten

Ich verfolge die Tour nicht

Hallo, meine Antwort siehst du ja in der Abstimmung, aber ich möchte dich dennoch darauf hinweisen, daß dies ein Ratgeberportal ist. Und eine Ratsuche wird so aus deiner Frage eigentlich nicht klar.

RoKMa 09.07.2011, 16:20

Ich kann mich nur schwer entscheiden auf welchem Sender ich die Tour verfolge (ist ja beides Live) Ist die Berichterstattung auf Eurosport vielleicht mehr für Experten und die bei ARD eher auf die "breite Masse" zugeschnitten?

0
DerTroll 09.07.2011, 16:49
@RoKMa

ok, bitte künftig einfach in die Erklärung zur Frage so etwas reinschreiben. Dann ist die Ratsuche sofort klar. Im Prinzip ist es vollkommen egal, wo du guckst. Hängt auch davon ab, wer gerade kommentiert usw. Was die ARD angeht, ist das Programm natürlich primär so gestaltet, wie wir in Deutschland in der Regel eine gute Berichterstattung wünschen, auch wenn es darum geht, welche Leute interviewt werden usw. Bei Eurosport ist es hingegen ein allgemeines Programm für europa und die deutschen Kommentaroren müssesn das kommentieren, was halt zu den Bildern paßt. Dafür ist es aber nicht zu einseitig, weil auch die anderen Nationen gleichberechtigt mit Beiträgen versorgt werden.

0
Eurosport

auf alle fälle eurosport! hab keine lust mir von ard oder zdf die ganze zeit ihre missmacherei anzuhören! außerdem bin ein fan von den eurosportmenschen :)

Die öffentlich-rechtlichen übertragen die Tor de France nicht mehr!Und Eurosport meiner Wissens nach auch nicht mehr komplett!

Grossee 13.07.2011, 16:00

so stimmt das nicht ganz! ard und zdf übertragen erst ab 2012 nicht mehr live nur noch zusammenfassungen und eurosport zeigt mehr als genug meiner meinung nach! war doch immer so das nicht alle etappen ganz gezeigt werden!

0
Ich verfolge die Tour nicht

garnicht. seit den vielen dopingskandalen ist tour de france kein thema mehr.

Ich verfolge die Tour nicht

Ich finds einfach langweilig. Außerdem hört man eh nur Schlechtes.

Was möchtest Du wissen?