auf welchem platz liegt deutschland im internationalen export und import?

2 Antworten

Weltmeister ist jetzt China. Deutschland liegt an zweiter Stelle. Die USA spielt da keine Rolle, durch ihren riesigen Innenmarkt wird die Produktion zu großen Teilen im Innland kompensiert. Für Deutschland ist der Maschinenbau das Standbein Nr. 1. Wenn dann die Frage auftaucht; Handelsüberschuß, muss es sofort im Gehirn klicken, denn das sind dann Schulden der anderen Partner. Kommen diese nicht aus den Knick, fangen die Probleme mit Umschuldung, Stützung etc. an, also die zurzeit totale Überschuldung mancher Länder, mit bekannten Ausgang.

Das kannst Du googlen bzw. kinderleicht bei Wikipedia in Erfahrung bringen, wenn Dir dieses Allgemeinwissen schon fehlt.

2

haha

0
2

na dann sag mir doch den link du hans

0
49
@leo937

Ich bin der Meinung, dass du dir einen anderen Ton angewöhnen solltest.

0

Wo liegt die Grenze zwischen Binnen- und Weltmarkt?

Einen Binnenmarkt ist ja ein wirtschaftlich, angeblich abgrenztes Gebiet, in welchem die 4 Freiheiten bestehen und von einem supranationalen System geregelt wird. Doch wo liegen denn die Grenzen? Ein Binnenmarkt besteht doch nicht nur innerhalb einer EU oder? So könnte man doch auch sagen, zwischen den USA und Deutschland besteht auch ein Binnenmarkt, da zb Export , als auch Import besteht. Das sich der Binnenmarkt auf ein Nationalstaat begrenzt, gibt es ja, soweit ich das verstanden habe, nicht mehr durch die Globaliserung.

...zur Frage

Wie ist das Verhältnis von Import und Export eines Landes?

Bspl. Indonesien: 2002: Export 58,1 Mrd. , Import 31,6 Mrd.

                             2010: Export 136,8 Mrd. , Import 128,8 Mrd.

Ist das nun eine positive oder eine negative Entwicklung?

...zur Frage

Hat die DDR rechtsextremes Denken erzeugt?

Wenn in manchen Gegenden Ostdeutschlands offensichtlich rechtes , evtl. sogar rechtsextremes Denken als normal empfunden wird, muß man sich fragen, wo die Ursache liegt.

Kann es sein, daß die DDR mit ihrer Sozialismus -Diktatur die Menschen so geprägt hat, daß viele nationalistisch und fremdenfeindlich eingestellt sind?

Es gibt natürlich auch im Westen Menschen mit einem nationalistischen Tunnelblick.

Im Osten hingegen scheint rechtsradikales Denken aber einen stärkerern Rückhalt in der Bevölkerung zu haben.

Hat die DDR also nationalistisches und rechtsextremes Denken erzeugt?

...zur Frage

Welche Nachteile hat es, wenn der Import größer als der Export ist? (in einem Land)?

Würde ich gerne wissen ;)

Danke im vorraus

...zur Frage

Export NACHTEILE?

Hat mehr Export als Import Irgend welche Nachteile für die Wirtschaft?

...zur Frage

Suche nach einer Einleitung für eine "Rede "?

Zum Thema warum der Export und Import so wichtig ist für Deutschland

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?