auf welchem Platz (Auto)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Verkehrt auf den Beifahrersitz und den Airbag ausschalten. Dann kannst du das Baby während der Fahrt leichter beobachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Anbetracht, dass eure Rückhaltesysteme (Gurte) alle in Takt sind, macht es aus Sicherheitstechnischen Aspekt keinen unterschied ob links rechts oder mitte, da im Falle eines Crashes weder Fahrer noch Beifahrersitz zusätzlichen Schutz bieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Babyschale würde ich immer zur Beifahrerseite nehmen...alleine schon deßhalb weil das be-und entladen immer etwas länger dauert und die Tür dafür etwas weiter geöffnet werden muß. Und das macht sich zur Straßenseite (sofern du öfter am Straßenrand parkst) einfach umständlich. Außerdem hast du das Neugeborene so viel besser im Blick sofern du das Auto selbst fährst ----> von daher Babyschale zur Beifahrerseite! Wer von den anderen beiden wo sitzen will, ist eigentlich ziemlich egal. Entweder du lässt den Großen entscheiden wo er lieber sitzen mag oder es wird ausgelost :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist im grunde scheiß egal. wenn der tod kommt, dann kommt er. man sagt, dass der sicherste platz im auto der beifahrersitz sei..... wenn es kommt, dann kommt es!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Soldier79
23.03.2012, 20:32

Sehr einfühlsam. Honk !!!

0
Kommentar von lilith87
23.03.2012, 20:38

was für eine blöde Antwort. mir geht's ja nicht um die Sicherheit, sondern was den Kindern lieber ist.

damit kein großes tam tam hinten gibt.

0

Habt Ihr einen Sharan? Dann hat der mittlere auch Isofix. Dann ist es egal. Die Babyschale würd ich auf jeden Fall mit Isofix sichern. Gruß, ein bald zweifacher Dad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilith87
23.03.2012, 20:40

peugeot 5008. ja alle drei sitze haben isofix. die babyschale habe ich schon bereits vor 4 Jahren gekauft und die hat kein isofix. ich möchte es auch nicht, denn ich werde die babyschale aufm Beifahrersitz stellen lassen unter Woche.

0

Was möchtest Du wissen?