Auf welchem Märchenlied kann man tanzen?

5 Antworten

:) dornräuschen war ein schönes kind :) also zum tanzen, ich weiß nicht, aber wenn ihr tatsächlich vielleicht auch mittelalterliche musik sucht guck doch mal unter youtube bei blackmores night oder subway to sally oder saltatio mortis oder so....da findet sich doch sicher was flottes. sehr cool wäre natürlich auch river dance, n bisschen was irisches..ist zwar nicht das was wir so unter märchen verstehen aber zum tanzen völlig okay und wie gesagt seht flott...oder du durchsuchst mal die märchen filme wie prinzessin fanthagiro,oder die die auf sat1 gelaufen sind,vielleicht ist da was gutes dabei.

Ich weiss nicht, was für Musik für einen Karneval passt. Hier ein paar Ideen:

Im 3/4 Takt: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" "Prinzessin" von Schandmaul "It is you" aus Shrek "Chim Chim Cheree" aus Mary Poppins

Polka: Schustermanns Lied aus "Die goldene Gans"

Wie wäre es mit dem Märchen über die roten Schuhe. In diesem Märchen steigt die Heldin in ein paar rote Schuhe und kann nicht mehr aufhören zu tanzen. Wunderschön. Das Märchen ist von Hans-Christian Andersen: Die roten Schuhe (sieh einfach in wikipedia nach falls Du die Geschicht nicht kennst). Es gibt auch einen tollen Film darüber mit schöner Musik.

Viel Spass beim tanzen!

Kann Ich mit 13 noch Ballett anfangen?

Ich bin 13 Jahre alt und wollte schon immer Ballett tanzen, Jetzt habe ich die chongs mich bei einem Ballett Unterricht anzumelden, Da meine besten Freunde auch dort tanzen. Viele Leute tanzen ja schon von klein auf, darum ist meine frage ob ich auch noch Mit 13 anfangen kann Ballett zu tanzen?

...zur Frage

DIY-Kostüm Karneval. Thema: Märchen!

Liebe Community,

dieses Jahr sollen wir uns von unserem Betrieb aus an Karneval zum Thema Märchen verkleiden. Da ich ich das Kostüm jedoch nur einmal gebrauchen werde, möchte ich mir nur sehr ungern ein neues Kostüm in einem Fachhandel kaufen. Habt ihr eine Idee, wie ich ein Kostüm kostengünstig selbst zusammenstellen bzw. basteln kann? Für jede Idee bin ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße

...zur Frage

Bastelideen von Märchenfiguren? DRINGEND

Hallo ;) wie ihr ja wisst, mache ich zur Zeit ein Praktikum im Kindergarten und da bald Karneval ist, soll ich mit den Kindern Sachen basteln die zum Karnevals Thema Märchen passen.. habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen auf Lager oder paar Internet Seiten für mich parat? Wäre voll lieb von euch. LG &GS , ich :p

...zur Frage

Wir haben im Sport Unterricht das Thema tanzen und wir müssen uns ein Lied dazu suchen wisst ihr gute Lieder zu denen man tanzen kann?

...zur Frage

Kann man mit 13 Standard und Latein tanzen?

Hallo! Ich bin 13 und w. Eigentlich fand ich das Tanzen schon immer super. Mein Wunsch, auch zu tanzen, würde immer größer. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, wirklich tanzen zu gehen. Jetzt zu meiner Frage: Kann man mit 13 Standard und Latein tanzen? Das ist das, was ich am liebsten tanzen würde. Ich kenne allerdings nur Mädchen in meinem Alter, die Ballett oder HipHop tanzen. Bin ich zu jung um diese Tänze zu tanzen? Ich würde mich sehr über HILFREICHE Antworten freuen!

Liebe Grüße Vali

...zur Frage

Lied mit Mäusen/Märchen kennt ihr eins?

Kennt jemand ein Lied, wozu man mit Kindern tanzen kann? (Kinder ca. zwischen 2-5) Das Lied soll allgemein zum Thema Märchen oder zum Thema Mäuse sein Und nicht das Lied mit der Weltraummaus, das wurde schonmal aufgeführt ;) Kennt jemand von euch so ein Lied? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?