auf welchem Kontinent liegt der Mount Everest?

3 Antworten

Nun, Rosenherz hat nicht ganz Recht. Sollten es Hausaufgaben sein, dann sollten wir Erwachsenen schon ein bischen helfen. Also: so weit ich weiß, liegt der Mount Everest im Himalaja im Gebiet von Tibet und ist 8848 Meter hoch. Der Mariangraben liegt auf KEINEM Kontinent, sondern unter Wasser vor der amerikanischen Westküste im Pazifik vor den Inseln "Marianen". Etwa 2500 km lang, und 11.000 km tief. Die tiefste Stelle unserer Erde übrigens! So und nun bleibt es dir überlassen, ob du mir glaubst, oder meine Angaben überprüfst ;-)

Der Mariannengraben liegt zwar westlich von den USA, aber das wars auch schon. Guam gehört zwar zu den USA, aber nur als Territorium.

0
@user8743

Weiß ich, habe ja eh schon zu viel beantwortet und hätte auch einen Aufsatz darüber abhalten können. War aber er Meineung das reicht ;-)

0

Mount Everest im Himalaya gehört eindeutig zu Asien.

Die Mariannen (Inseln am M.-Graben) gehören zu Mikronesien und damit zu Ozeanien. Der Graben selber liegt auf keinem Kontinent, sondern zwischen zwei ozeanischen tektonischen Platten (Mariana und Pacific).

in asien und das gebirge heisst himalaya

Liegt der Mount Everest in China?

...zur Frage

Mal eine schwere Frage die ich habe. Ist die erdanziehungskraft im Marianengraben also 11 km tief im Meer höher als auf dem Mount everest wegen der Höhen?

Das sind ja 20 km unterschied oder ist das egal wo man ist .

...zur Frage

Welcher Berg war der höhste vor der Entdeckung des Mount Everest?

Hallo,

ich wollte mal nach verschiedenen Meinungen fragen und zwar steht die Frage schon oben.

"Welcher Berg war der höhste vor der Entdeckung des Mount Everest?"

Es ist klar das der Mount Everest auch der höhste Berg gewesen ist bevor er entdeckt worden ist aber zu der Zeit als er noch nicht entdeckt worden ist hatte man keine beweise wie hoch er war bzw. ob er überhaupt existiert.

Da die Frage wissen möchte welcher Berg der höchste war BEVOR der Mount Everest entdeckt worden war ist es meiner Meinung nach richtig den damaligen Berg zu nennen.

Doch manche sagen die richtige Antwort ist trotzdem der Mount Everest, was für mich keinerlei Sinn ergibt da der damalige Berg nicht der Mount Everest war sondern ein anderer. Auch wenn der Everest zu der Zeit trotzdem der höhste war, war der Mount Everest noch nicht bestätigt worden was heißt das er damals nicht der höhste Berg war sondern ein anderer da die höhe des Everest nicht bestätigt worden war und somit man nicht 100% davon ausgehen konnte das er der höhste Berg war.

D.h. für mich das die Antwort auf die Frage auf keinen Fall Mount Everest lauten kann, da man sich in eine Person der damaligen Zeit rein versetzten muss und man somit sagen kann das der Mount Everest nicht der höhste Berg war.

Diese Frage ist echt komisch zu erklären da der Mount Everest natürlich damals der höhste Berg sowie heute ist und war aber der Mount Everest kann ja nicht damals der höhste Berg gewesen sein wenn man nicht mal weiß ob er existiert. Nachdem man Ihn gemessen hatte und auch belegen konnte das er existiert, ab dort kann man sagen das es der höhste Berg der Erde ist.

Der Olympus Mons ist der höhste Vulkan/Berg des Sonnensystemes. Für uns ist er der höhste Berg des Sonnensystemes ohne Frage. Doch möglicherweise finden die NASA oder sonst jemand in nächster Zeit einen Berg/Vulkan auf dem Jupiter z.B. der viel höher ist, dennoch war der Olympus Mons bis heute der höhste Berg in dem Sonnensystem bis der neue gefunden worden ist, da man davon ausgehen muss das dies der höhste ist bis ein neuer gefunden wird von den man aber nicht ausgehen kann das er existiert bis zu dem Zeitpunkt an den man den Beweis abliefern kann das er existiert.

Ich hoffe Ihr könnt verstehen was ich meine und möglicherweise eure Meinung bzw. euren Senf dazu geben, damit ich weiß wie Ihr darüber denkt.

...zur Frage

bei einer extremer unterkuhlung zb am mount everest ziehen die leute ihre kleider aus wegen den mangel an sauerstoff oder wegen der kälte?

ich habe den film everest gesehen und frage mich warum der mann seine kleider auszieht und sagt mir ist so heis(und dann stirbt) liegt das an der kalte oder am sauerstoff

...zur Frage

Wird der Mount Everest durch den Klimawandel "kleiner"?

Wird der Mount Everest durch den Klimawandel "kleiner"?

Die höhe eines Berges wird doch ab dem Meeresspiegel gemessen, wenn dieser aber jetzt durch den Klimawandel steigt, müsste die offizielle höhe des Mount Everests (Und aller anderen Berge) doch sinken oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?