Auf welchem Hof soll ich meine Reiterferien machen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Also ich selbst gehe immer zum Reiterhof Merlin in Dinkelsbühl/Bayern :)Es kostet 340 Euro wenn du am tag 2 mal reiten möchtest. Ich war dort nun schon 6 mal und war jedes mal begeistert! Der ist wirklich SUPER :) Dort ist für jeden ein Pferd oder Pony dabei, für Anfänger und Fortgeschrittene.Die Pferde haben es dort SEEHR gut.Man kann (aber muss nicht ;) )abends auch beim füttern helfen. Dort lernt man wirklich sehr viel, Springen, Dressur und man macht natürlich auch wunderschöne Ausritte in die Natur! Die Unterkunft ist familiär und es ist kein Massenbetrieb. Die Familie ist seehr nett, und die Hofbesitzerin gibt selbst Reitunterricht.Das essen dort ist auch gut, man muss also auch nicht aufessen wenn man nicht mehr kann und man muss nicht abspülen oder so.Es gibt dort 1x 2er zimmer 2x 6er zimmer und ein 10.er zimmer. Wenn du noch Fragen hast kommentier :) hier die Homepage www.reiterhof-merlin.de.tl Es kommen immer maximal 24 Kinder, ich finde das ist die perfekte Zahl, so können die Gruppen gut eingeteilt werden ( wenn es nur 10 oder so sind kanns sein das man mit schlechtern/besseren reiten muss) und man findet garantiert jmd mit dem man sich gut versteht. Die Pferde werden dort sehr gut gehalten und bekommen alles was sie brauchen, dürfen täglich mehrere Stunde auf die Koppel, Paddocks etc. Man reitet zwei Mal am Tag, und man lernt echt viel, bis L-Dressur und L-Springen, und man macht wunderschöne Ausritte, Nachtausritte, Ohne Sattel, Gallop ganz normal :D ...

keine ahnung ob das euren "anforderungen" genügt. weder vom Preis noch von der Entfernung weiß ich es. aber seit 16 Jahren meine zweite Heimat, deshalb super zum emfehlen: Reiter-Freizeit-Pension Kollerhof!!!! die haben wahnsinnig viele verschiedene Pferde und Ponys, viele verschiedene Ausbildungsstände an den Pferden. und megageile, lange und immer durchs Wasser gehende Ausritte. war dort immer auch alleine in den Ferien früher. genial, da es nicht nur Pferde gibt, sondern Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen, Ziegen und und und.... und viele andere pferdeverrückte Mädls. und das essen is auch noch gigantisch :-)

Meine Nichte darf dieses Jahr erstmals mit ihrer Freundin auf einem Reiterhof Ferien machen. Meine Schwägerin hat sich im Internet schlau gemacht und einen Hof gefunden, der auch höchstens 1,5 Std. entfernt liegt. Vergangene Woche sind sie dahin gefahren und haben sich die ganze Sache angesehen und gebucht. Preislich war es auch ok.

wenn du spaß an isländern hast, dann kann ich dir den reiterhof zum hochscheid empfehlen in mayen-kürrenberg in der eifel :) wunderschöner hof.. morgens ausreiten abends nochmal unterricht in der halle.. 1 woche ca 300 € aber das ist es wert ! ich fands einfach nur klasse !!!

Sehr gut gefällt mir das Angebot der DJH: http://barth.jugendherbergen-mv.de/links-br.html wo ich sofort hinfahren würde, wenn ich Geld hätte. Da könnte ich auch LEBEN. Besser geht's nimmer - auch weil's so abgeschieden ist ! Da passiert nix - HALS & BEINBRUCH ! Reiten ab 5 € die Stunde & Segeln kannst Du auch lernen und nirgendwo wird Deine Lunge besser durchgeblasen. Ich hoffe Du rauchst nicht ? Sonst empfehle ich Solingen und W'tal !

Ulenvater2 29.05.2010, 00:28

Sorry, dies VOR TAGEN aus anderen Gründen gefundene Angebot (als Lebens-RAUM) hat mich so begeistert, daß ich nur Deine Überschrift gelesen habe. Dös kommt bei Dir (& mir ?) also frühestens nächstes Jahr ..

0

Ich könnte dir noch den Reiterhof Fuchs bei Dinkelsbühl empfehlen. Ich war da schon 4 mal und gehe dieses jahr auch wieder. Wir springen gehen ausritte oder reiten auch mal ohne sattel... Vielleicht ist er ja was für dich! (Kostet 329 pro woche)

lg

ich wohne auch in BW in der nähe von stuttgart und gehe auf den Reiterhof drechsler vom 1.8-7.8

www.reiterhof-drechsler.de

Jacky17028 31.05.2010, 16:29

der kostet 299 euro

0

keine info in welche stil du reitest, keiene info über deinem reitvermögen und auch keine info über deine wünsche ausser das es billig sein muss. warum googlest du es nicht?

Auf einem Reiterhof

Was möchtest Du wissen?