Auf welchem Dokument steht die Steuerklasse drauf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du darfst die Vollmacht formulieren und schreiben, so lange es dann deine Mutter selbst unterschreibt.

Das Papier, welches du holen mußt ist eine Lohnsteuerbescheinigung, dort steht die Steuerklasse drauf. Allerdings bekommt man diese nicht mehr auf dem Einwohneramt, wie früher einmal die Lohnsteuerkarte, sondern direkt beim Finanzamt.

stbyme23 02.09.2013, 23:10

Ja meine Mama wirds auch unterschreiben, jedoch morgen früh, wenn sie dann aufsteht und auf die Arbeit geht (das ist gegen 5-6 Uhr morgens) - da schlaf ich leider noch.. :-P

Hmm alles klar, danke für die Info!

Tipps für's Formulieren?

0
YK1972 02.09.2013, 23:13
@stbyme23

Ich bevollmächtige meine Tochter XY, für mich die Lohnsteuerbescheinigung in Empfang zu nehmen.

Kurz und knapp, und vergiss deinen Ausweis nicht. Außerdem brauchst du die Steuernummer, bzw. Identifikationsnummer von deiner Mutter. Damit man ihre Daten im System findet.

1
stbyme23 02.09.2013, 23:16
@YK1972

Danke für die Info, dann hinterlege ich gleich mal meiner Mama einen Zettel, damit sie mir morgen früh die Daten da lässt!

0

Wenn die Erzeugerin eine Anstellung hat ist doch die Steuerklasse bekannt. Oder hat sie die Anstellung ohne Papiere begonnen?

steht auf der lohnabrechnung drauf, wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue...

YK1972 02.09.2013, 23:09

Falsch. Da steht zwar die Steuerklasse drauf, aber sie muss beim AG vorher eine Lohnsteuerbescheinigung abgeben, Ersatz für die frühere Lohnsteuerkarte, die es nicht mehr gibt.

0

Was möchtest Du wissen?