Auf welchem Amt kriegt man eine Schufa-Auskunft?

2 Antworten

bei keinem amt, sondern bei der schufa. das ist eine private organisation. wenn du eine in der nähe hast, gehts am schnellsten, wenn du direkt hingehst, bar bezahlst und es dir zuschicken lässt. hat bei mir 2 tage gedauert.

auf keinem Amt, da die Schufa kein Amt ist und ein Amt dir auch keine Auskunft geben kann oder darf

Hallo, weiß jemand, ob es üblich ist, dass die Schufa die kostenlose Auskunft nicht sendet?

Hallo, wisst ihr, ob es üblich ist, dass die Schufa die kostenlose Auskunft nicht sendet? Ich habe schriftlich den Antrag und die Ausweiskopie gesendet. Nach einiger Zeit kam plötzlich eine E-mail, ich solle doch einen schriftlichen Antrag und eine Ausweiskopie schicken, also genau das, was ich geschickt hatte. Es kam mir so vor, als sei der Anhang, in dem das stand, eine Art Einheitsantwort. Als ich dann geantwortet habe, was jetzt genau fehle, genau das, was im Anhang stehe, hätte ich doch gesendet, ist die Schufa vollends abgetaucht, keine Antwort. Ich verstehe das Ganze nicht ganz, denn mein Brief muss ja angekommen sein, sonst hätte man ja keine Ahnung von meinem Antrag auf die kostenlose Auskunft und keine Daten von mir. Kann es sein, dass die Schufa so versucht, die kostenlose Auskunft, zu der sie verpflichtet worden ist, zu vermeiden? Habt ihr auch keine erhalten und auch keine Antwort? Eine Art Zermürbungstaktik oder der Versuch, Geld für angeblich mehrere Anträge (die nur immer wieder der wiederholte erste Antrag sind) zu bekommen?

...zur Frage

Schufa Auskunft Negativ?

Guten morgen, mein Freund hat gestern seine Schufa Auskunft bekommen, da wir planen zusammen zu ziehen.

Da steht allerdings nur drin: "Zu Ihrer Person wurden in den letzten 12 Monaten keine Scorewerte übermittelt."

Frage dazu: Was genau bedeutet das? Ist das ein Eintrag? Ich hab im Internet recherchiert und das einzige was ich gefunden habe ist, dass das eine Vertragswidrigkeit ist?

Über eine Antwort wäre ich dankbar.

...zur Frage

Sofortige Schufa auskunft

Hallo ich brauche unbedingt eine Schufa auskunft am besten noch heute... wo bekomme ich die her ohne jetz zur Schufa auskunft zu fahren.... bekomme ich diese auch bei der Bank??

...zur Frage

Wir haben bald eine Wohnungsbesichtigung.?

Die ehemaligen Mieter wollen eine 2,5 Jahre alte Küche und ein paar Möbel weiterverkaufen.

Die Wohnung hat 52 m². Die Küche hat so ca. 5 m²

Was würdet ihr für eine Küche als Ablöse zahlen? Ich will das nur korrekt einschätzen können.

Die Vermieterin will auch einen Schuffa-Beweis sehen. Wie bekomme ich eine solche Schuffa-Auskunft? Ich habe damit leider keine Erfahrung, hatte aber noch nie Schulden und verdiene gut.

Grüße

...zur Frage

Schufa-Auskunft ohne deutschen Personalausweis?

Habe eine Schweizer ID Karte. Auf der Website steht, dass ich mit Perso und sogenanntem Coupon (den ich von Schufa nach Registrierung per Email zugeschickt bekomme) zur Post Filiale gehen. Hat einer Erfahrung damit? Bzw. kann mir jemand beantworten, wie lange dieser Prozess dauert? Bis ich quasi meine Schufa Auskunft dann letztendes habe.

Lg und danke schonmal.

...zur Frage

woher bekomme ich die Schufa Auskunft?

Hallo

habe gerade eine Wohnung besichtigt und der Vermieter will nun meine Schufa Auskunft haben. Ich hatte nie Schulden und habe auch keine. Woher bekomme ich diese Auskunft???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?