Auf welche Zauber Schule kommt man wenn mach in Süddeutschland lebt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese 3 Schulen sind nur die drei größten Zaubererschulen. Daneben gibt es noch (ich meine 11) andere große Zaubererschulen, darunter Uogadou in Kongo, Mahoutokoro in Japan, Caselobruxo in Brasilien, Ilvermony in Amerika usw.

Neben diesen größten Zaubererschulen gibt es noch diverse kleinere, die aber meist sich nicht allzu lange halten (zumindest nicht die tausend Jahre wie Hogwarts zum Beispiel). Dementsprechend würde ich vermuten, dass auch Deutschland (oder Österreich, Schweiz oder Niederlande - die werden vermutlich alle die jeweilige Schule besuchen) eine dieser kleinen Zaubererschulen ist, auf welche mann - wenn man in Deutschland geboren ist - gehen würde.

Ansonsten - wenn du unbedingt die 3 größten als Auswahl haben willst, wäre Beauxbatons am Wahrscheinlichsten, da dort bekannterweise (dank Pottermore) auch Niederländer hingehen. Da Niederlande jetzt nicht so weit entfernt von Deutschland ist, ist das sehr gut möglich.

Genau wissen wir es aber natürlich nicht^^

5

Ist Beauxbaton nicht eine reine Mädchen Schule?

0
22
@Bogart22

Nein! Das kommt nur in den Filmen so rüber. Genauso ist Durmstrang auch keine reine Jungenschule! So wird z.B. explizit im Buch geschrieben, dass ein JUNGE aus der Beuxbatons-Kutsche sprang, um Madam Maxime dann hinauszuhelfen.

Ich weiß nicht, warum die Filme das falsch dargestellt haben, ist eigentlich echt schade

0
5
@Eisbarchen

Dann ist es zu lange her das ich die Bücher gelesen hab ich weiß das durmstrang keine Jungenschule ist aber bei Beauxbaton hatte ich irgendwie so was im hinterkopf

0

Weder noch,es gibt eine Zaubererschule in Deutschland,die ist aber sehr klein,weil es in Deutschland nicht so viele Zauberer gibt nd leider ist der Name von der Schule nicht bekannt

Ne, für Deutschland ist es wohl Schloss Salem. Du kannst höchstens ein Auslandsjahr in Hogwarts oder den Anderen Schulen machen

4

Ist schloss Salem nicht ein ganz normales Internat ? ( dache ich immer )

0

Was möchtest Du wissen?