Auf welche Werte achten Sie bei Ihrem Gegenüber?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

'ne Menge Fragen verpackt in einer - Kompliment!

Kann ich so nicht sagen; vermutlich alles zusammen & Geruch - also die ersten 1,5 Sekunden... 🤓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dankesehr 🙂

0

Mit Freunden und guten Bekannten sollte sich der Wertekanon weitgehend decken. Ein bisschen ist es wie in einer partnerschaftlichen Beziehung, wo auch zu den wichtigsten Säulen Ehrlichkeit und Vertrauen gehören. Ansonsten wäre noch eine ähnliche Weltanschauung zu nennen mit Humor und guter Kommunikationsfähigkeit. Höflichkeit und gutes Benehmen wären sowieso gesetzt.

Ich würde sagen, dass es auf eine ausgeglichene Wertekultur ankommt – also die Mischung aus allem. Ich persönlich schätze Bescheidenheit und Bodenständigkeit sehr.

An allererster Stelle Humor, ohne den geht gar nichts. Dann Stilbewusstsein, dann kreatives Denken, offen für außergewöhnliche Denkweisen. Querdenker (im eigentlichen Sinne, nicht wie das Wort heutzutage missbraucht wird). Eigenständigkeit, Kompromisslose Ehrlichkeit (auch wenn es weh tun kann) ist ganz wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde Höflichkeit bzw. Anstand extrem wichtig. Dazu gehören für mich auch Respekt, Hilfsbereitschaft und Ehrlichkeit.

Was möchtest Du wissen?