Auf welche typischen Mängel sollte man beim Kauf eines VW Touran (Bj. 2003), Diesel achten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie bei allen TDI-Motoren aus der PD- und Vor-Common-Rail-Zeit sollte der Zahnriemenwechselturnus penibelst eingehalten werden. Ansonsten schnitt der dauergetestete Touran bei AutoBild in der Tat miserabel ab. Dies scheint an den knackigen Gebrauchtwagenpreisen gerade von TDIs nicht rütteln zu können. Im Bekanntenkreis fahren einige Touran und niemand hatte bisher Ärger mit diesem Fahrzeug.

Der Touran war bei Autobild der schlechteste je getestete Dauertestwagen bis heute . Und zwar mit Abstand . Der Test ist noch gar nicht so lange her .

Mein Touran 2,0 TDI schüttelt sich Stark im Leerlau aber erst nach einer Tahrstrecke von ca 50km Das Auslesegerät zeigt jedoch nicht an. Wenn ist so etwas bekannt?

Siehe Test Autobild de.Soweit ich mich entsinnen kann gab es da quer durch reichlich Ärger mit dem Touran.

Was möchtest Du wissen?