Auf welche Tiere schießen Jäger mit Schrotflinten?

4 Antworten

es gibt kein grobes sauschrot es gibt brenneke das ist ein großer bleibatzen aus einer schrotpatrone verschossen. aber auf alles kleine wild (ab fuchs und dachs) wird mit schrot beschossen, kann aber auch mit der kugel beschossen werden. für fuchs und dach nimmt man eine "grobe" körnung von 4-3.5 mm (das heist die schrotkörner in der patrone haben diesen durchmesser) für hase, katzen, maderhund, waschbär 3,5, für vögel von 3mm bis 2,5. hoffe das ich helfen konnte

Mann mann mann, was sind denn hier für Experten zugange?

Also, auf Schalenwild wie Rehwild, Rotwild, Wildschwein usw. ist Schrot grundsätzlich verboten, zumindest in Deutschland. Schrot wird für Hasen, Kaninchen, Enten, Fasane, Füchse, Marder, Krähen usw. benutzt. Und zwar bis zu einer Schußentfernung von maximal 35 Metern. Ach, und stefanpeter...das möchte ich sehen, wie du einen Fasan auf 10 m aus der Hüfte schießt...du hattest noch nie ne Doppelflinte in der Hand, oder?

Hallo Terrier74! Endlich einmal eine korrekte Antwort und Recht hast du hier finden sich oft genug keine Experten sonder leider nur Angeber und Dummschwätzer, die wohl sonst nirgendwo etwas sagen dürfen, deren einfältige Meinungen niemand wissen will. Nun ja, Hasenhirne halt! Gruß vwillys

Ich schließe mich an. Hier tummelt sich reichlich Volk, was keine Ahnung hat. Bei vielen Themen ok, aber wenn es um Jagd und um schießen geht, dann wird es gefährlich. Ich stelle mir gerade vor, dass einige von diesen abenteuerlichen Antworten von Jägern stammen könnten.....grausel meistens oute ich mich aus diesem Grund auch gar nicht als Jägerin, sonst wird man mit diesen Idioten in einen Topf geworfen.

0

Jagdschein - Voraussetzungen, Anforderung, etc...

Hallo!

Ich würde gerne einen Jagdschein machen. Was muss man dafür genau tun? Außerdem würde ich gerne mit echten Waffen auf Zielscheiben schießen und auch gerne ein eigene Waffen dann besitzen (wo und wie ich die wegstellen muss ist mir relativ egal). Ich wollts schon immer mal machen. Vielleicht mögt ihr mir ja ein wenig darüber erzählen, was ihr wisst.

...zur Frage

z.B wildschwein mitnehmen und essen?

Hallo Meine frage mag etwas komisch klingen aber ich frage mich schon lange ob manein wildschwein dass man angefahren hat (auto) und das jetzt tot ist thetheoretisch mit nach hause nehmen kann und essen darf? Jäger erschießen ja auch tiere zum essen.

...zur Frage

Mit Luftgewehr (7,5J) jagen?

Hallo, Ich bin demnächst dabei den Jagdschein zu machen. Ein Freund von mir auch und wir haben uns letztens über Luftgewehre unterhalten weil wir beide früher auch damit geschossen hatten. Dann sind wir ins Gespräch gekommen ob man mit einem normalen Luftgewehr eigentlich auch jagen könnte oder darf. Also z.B. auf Ratten oder Hasen. Die Frage ist 1. ob man das darf. Und 2. Ob es überhaupt geht mit 7,5J eine Ratte oder so zu töten und ich meine nicht mit normalen diablos sondern wenn mit Spitzkopf diablos?

...zur Frage

Wie steigt Tom Beck aus Alarm für Cobra 11 aus?

Wie steigt Tom Beck wirklich aus Alarm für Cobra 11 aus? Ich habe mal gelesen, dass er von Semir erschossen wird, weil dieser dazu gezwungen wurde und sonst seine Familie stirbt. Irgendwo habe ich aber auch gelesen, dass Ben Jäger auf seine Freundin Nina schießen muss, weil sie ein Fahrzeug anzünden will, indem der Mörder ihres Vaters Mörder sitzt. Dabei sieht sie nicht, dass der bewusstlose Semir auch im Fahrzeug ist.

...zur Frage

Jagen als Jugendlicher?

Wenn ich mit 16 den Jugendjagdschein mache, muss ja ein Erziehungsberechtigter mitkommen. Mein Vater ist Sportschütze, aber kein Jäger. Wenn er mitkommt, darf ich dann zum Jagen seine Waffe verwenden, schließlich darf man unter 18 ja selbst keine besitzen?

...zur Frage

Luftgewehr Gamo Hunter 1250 passendes Zielfernrohr.

Hallo,

ich möchte mir für mein Luftgewehr: Gamo Hunter 1250 ein sehr gutes Zielfernrohr kaufen. Worauf geschossen werden soll:

Aus Spaß: Modellschiffe, Bierdosen und dergleichen.

Aus Jagtgründen: Enten, Krähen, etc.

Ich selbst bin Jäger und besitze einen gültigen Jagtschein, sowei auch einen gültigen Waffenschein.

Das Zielfernrohr sollte einen guten Zoom haben und gut halten auf dem Luftgewehr. Es hat eine 11mm Visirschiene. Kosten sollte das Zielfernrohr nicht mehr als 400€

Freue mich über spannende und informative Antworten zu dem Thema!

MFG

FL400

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?