Auf welche Stufe muss man sein um Schulleiter von einem Berufskolleg werden zu können?............

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Um Schulleiter zu werden, musst Du Dich (in NRW, aber auch anderen Bundesländern) einem Assassment-Verfahren unterwerfen, also so ne Art Fähigkeiten-Prüfung. Voraus geht ein Kurs. Voraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung ist in aller Regel Leitungserfahrung (also z.B. als Konrektor). Eine Mindestzeit an Unterrichtserfahrung ist nicht gefordert, jedoch sicher nützlich. Die Frage nach der Gehaltsstufe: Es gibt keine Untergrenze. Da aber (in der Regel) Leitungserfahrung vorausgesetzt wird, sind erfolgversprechende Bewerbungen mindestens in A 13 Z oder höher angesiedelt. Und, mal unter uns Pastorentöchtern: Der Job ist knüppelhart, such Dir was netteres, wenn Du gesund bleiben willst.

Danke Daumenhoch

0

Was möchtest Du wissen?