Auf welche Servern gibt es viele Programmierer?

4 Antworten

Programmierer befinden sich normalerweise nicht auf Servern. Sie stehen höchstens mal davor oder daneben oder interagieren mit dem Server über einen Computer.

Da du dir nicht die Mühe gemacht hast, deine Frage weiter zu erklären, kann man höchstens erahnen, was du damit gemeint hast.

Falls du eine Internet-Plattform wie GitHub oder GitLab meinst, wo Programmierer ihren Code teilen, dann würde ich dir GitHub oder GitLab empfehlen.

Vielleicht noch auf denen von ENCOM. 😜

Ich vermute mal eher, du meinst Webseiten / Plattformen, wie:

Soweit Beispiele, wo wirklich sehr viele Programmierer zu finden sind. Mehr spezialisierte Plattformen wie das Forum für Unity3D oder das Forum für Microsoft Produkte (.NET / C# / VB.NET) rechne ich an dieser Stelle einmal nicht konkret mit ein.

Viele Programmierer findest du natürlich noch auf anderen Seiten, hier auf GF zum Beispiel. Auf Twitter tummeln sich vermutlich ebenfalls einige herum, man muss nur den richtigen Hashtag erwischen.

Meinst du so was wie https://sourceforge.net/ oder meinst du die Frage irgendwie anders?

Ein Server braucht natürlich einen Systemadministrator, der dafür sorgt, dass alles wie geplant funktioniert, Angriffe aus dem Internet abgewiesen werden etc. Und in der Regel kann der auch etwas (mindestens "Shellscripts") programmieren, um hier und da was zu verbessern.

Bei einem richtig großem System gibt es neben dem Chefadministrator noch viele Helfer, die sich die anfallenden Aufgaben (z.B. Logdateien auswerten) teilen. Mit Sicherheit auch einige Programmierer. Aber wie viele Programmierer wo arbeiten, das ist wohl nirgends statistisch erfasst.

Wie macht man bei Turtle ein Tik tak to spiel?

Hallo

wir haben in der Schule in Inforamtik so einen Arbeitsauftrag (freiwillig erhöhrt unsere Note um 1) wo wir mit Python mit Turtle so ein Tik tak to spiel programmieren müssen.

Ich bin derzeit soweit dass ich mit right und forward dieses Spielfeld aufgemalt habe,

Aber ich haeb absolut keinen Plan wie das weiter gehen soll also was man da machen muss damit abwechselnt der Spieler und der Computer in einen Feld klicken kann und dann das x oder das o erscheint.

von der gewinn meldung ganz zu schweigen.

kennt sich da jemand aus?

mfg

lisa

...zur Frage

Minecraft Programmierer/Coder finden. Wo?

Hallo, ich suche einen Programmierer für einen Server. Wo kann ich welchen finden? Wir, also unser Server, würde den Programmierer auch bezahlen!

...zur Frage

Kann ich ein erfolgreicher Programmierer sein?

Ich würde gerne wissen ob ich ein guter Programmierer bin und wie viel ich so verdienen könnte? Also ich kann programmieren nur ich würde gerne wissen wie ich im Vergleich zu anderen dastehe. Mich interessieren daher Antworten von anderen Programmierern. Mehr Informationen liefere ich gerne auf Anfrage. Im Moment beschäftige ich mich am meisten mit PHP, MySQL und Javascript.

...zur Frage

Was muss man können um bei Google Programmierer zu werden?

Mein grösster Wunsch ist es bei Google Programmierer zu werden. In was muss man gut sein? ich bin echt gut in Mathematik und liebe Mathematik auch aber was braucht mann alles ausser Mathematik und was genau in Mathematik?Was achten sie am meisten? was muss man studieren?

Danke schon im Voraus :)

...zur Frage

Muss man als Informatiker/Programmierer wirklich so gut in Mathe sein?

Viele Leute sagen ja, dass man für diesen Beruf sehr gut in Mathe sein muss. Ist diese Aussage nur ein Gerücht, ist es ein wenig übertrieben, stimmt es nicht oder ist es nicht mehr aktuell?

...zur Frage

Beruf als Programmierer?

Wie sind die arbeitszeiten als programmierer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?