Auf welche Schule muss man gehn wenn man vom Gymnasium fliegt und in der 8.klasse ist?

3 Antworten

viele gehen auf die hauptschule aber du kannst natürlich auch auf die realschule gehen es hängt davon ab wie du eingestellt bist nur bei der 5. und 6. klasse sagt man von gymnasium auf hauptschule, da die realschule sich da noch kaum vom gymnasium unterscheidet und man ganau so viele probleme hat wie vorher

es kommt darauf an wie dein zeugnis so ist.. zb. du hast 3 vieren und rest alle 2 und 3en dann gehst du natürlich auf real.. aber wenn du 5en hast dann auf Haupt oder vllt. wenne glüqq hast dann auf gesamt .. aber wir könnten das sehr gut beurteilen wenn du mal deine noten hinschreiben würdest :D

Vielleicht solltest Du mal Deinen Klassenlehrer ansprechen.

Als Alternative würde ich nicht gleich in die Hauptschule wechseln sondern auf die Realschule übergehen.

Was möchtest Du wissen?