Auf welche Milchbestandteile kann man noch allergisch reagieren?

7 Antworten

Versuche es mal mit unbehandelten Rohmilch !!. Vielleicht bist du auch nur allergisch auf pasteurisieren oder homogenisieren von Milch wie sehr viele Verbraucher auch. Oft hat die vermeintliche Allergie garnichts mit der Milch zu tun.

Da empfiehlt es sich, einen Allergologen aufzusuchen und einen Test machen zu lassen.

Sojamilch ist keine Milch im eigentlichen Sinne. Als pflanzliches Produkt wird sie natürlich ganz anders verarbeitet, ist also mit den Kuhmilch/produkten nicht vergleichbar. Hier gibt es oft die Laktoseunverträglichkeit. Meistens wird nur die Milch nicht vertragen, Milchprodukte aber oft doch. Es kommt aber auch vor, dass auch diese nicht vertragen werden. Welche genau, kann man nur durch Testen feststellen. Eine weitere Alternative wäre Milch von anderen Säugetieren, z.B. Ziegenmilch oder Schafsmilch und/oder die daraus hergestellten Produkte.

Richtig, oder einfach mal Rohmilch probieren, wo noch alle verdauungsrelevanten Enzyme (z.B. Laktase) im Urverhältnis vorhanden sind.

0

Milchallergie ?

Hallo, ich wollte wissen ob es geht, dass man nur gegen milch allergisch ist aber gegen milchprodukte wie z.B Käse nicht? Ich hatte mal nachdem ich milch getrunken habe bauchschmerzen und krämpfe. Seither traue ich mich nicht mehr Milch zu trinken. Andere milchprodukte vertrage ich aber noch.

...zur Frage

Sollte auf Kuhmilch ab dem 5. Lebensjahr verzichtet werden?

...zur Frage

Was ist Laktose freie Milch GANZ genau?

Hey,

also ich weiss ja, das mit Laktose der Milchzucker gemeint ist. Heißt das aber auch, das in Laktose freie Milch tierische Milch drinnen ist ? Denn es gibt Laktose freie Joghurts, aber keine Soja Joghurts. Soja ist doch ganz pflanzlich, oder? Es wäre echt sehr nett, wenn ihr mich darüber aufklären könntet.

lg schalot

...zur Frage

Milchallergie trotz negativer Allergietest auf Kasein?

Hey! Also mir ist desöfteren schon aufgefallen das ich einfach keine Milchprodukte vertrag. Bekomme Hautauuschlag, starke Benommenheit und einen leicht geschwollenen Hals. Der Laktosetest war negativ. Auf Kasein und Milcheiweiss wurde ich auch getestet. Ebenfalls negativ. Könnte man theoretisch auch noch auf andere Bestandteile der Milch reagieren? Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Von Sojaprodukte Durchfall?

Hallo, Ich habe eine Kuhmilchunverträglichkeit . Kann man auf Soja Produkte allergisch reagieren obwohl auf einen Sojaprodukt kuhmilcheiweiß frei drauf steht ? Weil ich habe eine Kuhmilchunverträglichkeit und eine Laktoseintoleranz , trotzdem bekomme ich manchmal einfach Durchfall obwohl ich alle Lebensmittel vermeide wo etwas mit Milch enthalten ist .

...zur Frage

Frage zu Soja-Milch...

Also, es geht um meine Tochter. Wenn sie aufgrund von Dauerhusten eine Zeitlang keine Milchprodukte mehr zu sich nehmen soll, kann sie dann Sojamilch trinken?? Geht das oder ist sojamilch vergleichbar mit "normaler" Milch?? Habe das beim letzten Termin vergessen zu fragen und zur zeit ist da leider Urlaub...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?