auf welche lieder kann man standardtänze tanzen?

4 Antworten

Mambo Nr. 5 Wir haben darauf im Anfängerkurs immer Boogie oder Rock'n'roll üben lassen!! Halt etwas langsam, aber für Anfänger gerde richtig!

Die meisten lieder sind im 4/4 Takt, da geht immer DiscoFox oder Foxtrott, Quickstep ist ja auch nur ein sehr schneller Foxtrott!!

Pointer Sisters Neutron Dance? Rock'n'Roll aber sehr schnell!!

Tanz-Lieder

Hallo :)

am samstag habe ich einen Abschlussball meines Anfänger-Tanzkurses. Morgen würde ich mti meiner Begleitung allerdings nochmal gerne üben.

Dazu bräuchte ich allerdings Lieder, die zu folgenden Tänzen passen:

Disco FOx

Chife

Salsa

Cha-cha-cha

Tango

Langsamer Walzer

Wiener Walzer

Kennt ihr leider dazu??

LG & tausend dank :)

...zur Frage

Moderne Tanzmusik?

Hallo :) Ich suche moderne Tanzmusik für die Tänze:

•Blues

•Disco-Fox

•Langsamer und Wiener Walzer

•Jive

•Cha Cha Cha

•Samba

•Salsa

•Rumba

•Tango

•Foxtrott

(wenn ihr nochmehr Musik für Tänze habt, die hier nicht aufgelistet sind, wär's echt schön, wenn ihr diese auchnoch sagt :))

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mehrere aktuelle Songs zu den jeweiligen Tänzen hättet ;)

Vielen Dank schon mal im Vorraus; Eure Fleur97

...zur Frage

Suche schnelle klassische Lieder zum Foxtrott tanzen! (Discofox, Rock 'n Roll, Cha-cha-cha und co. auch, aber vor allem Foxtrott) Weiß jemand welche?

Huhu liebe Community,

ich suche Lieder zu denen man schnelle klassische tanzen kann. Ich übe mich momentan an der Geschwindigkeit und würde dazu gerne ein paar Liedernamen bzw. Links haben von schnellen Foxtrott Liedern. Es muss nicht in Lichtgeschwindikeit sein, aber eine ordentliche Geschwindigkeit wäre super! Nach oben hin gibts für das Tempo keine Grenze. Alternativ wenn jemand schnelle DiscoFox, Rock 'n Roll oder Cha-Cha-cha Lieder hat, würde ich mich darüber natürlich auch freuen. Es muss nicht zwangsweise ein Originallied sein. Es darf auch gerne ein Remix oder ähnliches sein. :)

Ein konkretes Beispiel, was ich unter einem schnellen Foxtrott verstehe habe ich noch: DJ Gollum - Poison (DJ THT und Ced Tecknoboy Remix Edit) https://www.youtube.com/watch?v=F1zB2dacCiQ

Vielen Dank für jede Antwort im vorraus und einen schönen Tag! ScreenshotNr1

...zur Frage

Was tanzt man für Powerful von Ellie Goulding?

Also im Sinne von Cha cha cha Discofox und co 😄

...zur Frage

Zu welchen Charts kann man Standardtänze tanzen?

Könnt ihr mir bitte aktuelle Lieder aus den Charts nennen die man zu folgenden Tänzen tanzen kann: - Discofox - Foxtrott - Rumba - Cha Cha Cha - Jive

Danke im voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?