Auf welche fäche in der schule sollte man sich konzentrieren wenn man audi Ingenieur werden will?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eigentlich kann dich fast jeder Weg zu einer Ingenieurstelle bei Audi führen. Schulnoten und Sitzenbleiben sind bei Studierten dann egal.

Wichtig ist letztlich dass du neben dem Studium Berufserfahrung sammelst.

Es hilft auch viel wenn du dich in Ingenieurfächern mit Projektmanagement und Informatik beschäftigst.

Eigentlich sind nur diese beiden Anforderungen wichtig. Die deutschen Hersteller entwickeln sehr wenig selbst sondern bezahlen Zulieferern für das tatsächliche Umsetzen ihrer Ideen.

Du wirst sicher nicht Audi-Ingeniuer. Du wählst eine Ingenieerausbildung, die bei Autonbauern Sinn macht. da gibts mehrere Möglichkeiten.

Mathe, Physik, Englisch, ggf. eine 2. fremsdprache, sind wichtig. Und deutsch sollte man als Ingenieur auch behrrschen.

Typderkomischis 03.08.2017, 23:31

Tipp fehler und rechtreschreibfehler kommen vor bei wurstfingern und einem performenz schwachem smartphone

Und auf groß klein schreibung und Koma setztung achte ich im internet nicht genau so wie auf punkte auf die verzichte ich auch

0
maja0403 03.08.2017, 23:33
@Typderkomischis

Warum ziehst du dir den Schuh an? Ich habe nicht deine Rechtschreibung angeprangert.
Aber wenn du schon so fragst, muß man Deutsch erwähnen, weil eine gute Deutschnote einfach mit dazu gehört.

0
Typderkomischis 04.08.2017, 20:55

Dann muss ich mich entschuldigen und zugeben das ich überreagiert habe

0
maja0403 04.08.2017, 20:56
@Typderkomischis

Kein Problem, kann passieren. Ich schreibe hier auch nicht sauber und korrigiere nicht jeden Tippfehler.

0

Deine Abiturnoten sind nur dann interessant, wenn du ein duales Studium machen willst. Ansonsten einen Master im Ingenieurwesen Richtung Fahrzeugbau, Maschienenbau, Elektrotechnik oder Mechatronik. Dazu solltest du Erfahrung aus einem guten Praktikum und Werksstudentenjob mitbringen und deine Abschlussnote im Bachelor und Master sollte gegebenenfalls mit 1 beginnen... Ansonsten Englisch und Deutsch sind Pflicht, eine weitere Fremdsprache wie Chinesisch hilfreich.

Alle, da du ein gutes Abi brauchen wirst und da zählen ja alle Fächer mit rein 😉 

Mathe, Physik, Englisch.

berlinberlin63 03.08.2017, 23:26

Eine gute Note in Deutsch kann auch nicht schaden.

1

Was möchtest Du wissen?