Auf welche Entfernung treffen die besten Scharfschützen der Welt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zum einen kommt es auf den schützen an, weiterhin spielen wind, wetter und sonne eine große rolle

mit einem AW 50 (Kaliber 50BMG) des herstellers Accuracy International: taktische reichweite beläuft sich hierbei auf 1600 yards (1500 meter), gute schützen kommen damit aber auch auf weitere entfernung zurecht: a) 1500 meter b) 1500 - 1800 meter c) 1500 - 2000 meter

ich hoffe ich konnte dir damit helfen...

Top Antwort! Wenn es solche nur immer geben würde :)

0

Wie kann ein Schütze auf 2000 Meter ein Ziel genau ansprechen-kannst Du es? Ab 800-1000 Meter ist es vorbei!

0
@WDHWDH

Scharfschützenmunition AW 50 mit 17.000Joule. Wer hat Dich denn da verarscht !?

0
@trixieminze

Es gibt auch bestimmte Munition, womit man auf bis zu 2.600 meter das Ziel treffen kann.

1
@bmxer

Das stimmt, war letztens ne Doku im Fernsehen. Ist ne Neuentwicklung von Barrett, mit der ein Scharfschütze da auf 2500 Meter getroffen hat.

0

http://de.wikipedia.org/wiki/Craig_Harrison_(Soldat) 7000 meter halte ich für mehr als unwarscheinlich da man mit einem normalen mil-dot Zielfernrohr garnicht soweit dürberhalten kann. Oder gibt es da special-zfś ? Ich finde ein ca. 1,80m großes ziel auf knapp 2500 meter zu treffen ist schon eine ordentliche und unbedingt ehrbare leistung.

Bei der SS Ausbildung ÖBH wird auf 600 Meter geschossen. Wesentlich ist aber nicht die Reichweite sondern die "Erstschusstrefferquote." Ein SS muß seine Waffe selbst einschießen , sperrt die Waffe ein. Damit wird verhindert ,daß ein Nichtbefugter an der Waffe etwas verstellt. Er ist für den "Erstschuß" verantwortlich. (Siehe das Buch "COBRA" von WHufnagl Motorbuchverlag-hier sind die Anforderungen etc. des SS genau (auch.50 Bilder mit dem Autor!) beschrieben-Auch die Probleme!) Im WK1 schoß ein whemaliger Wilderer auf 1200 M (eintausendzweihundert) einen ital.General -von Berg zu Berg-an. Der Abschuss wurde bestätigt. Waffe war ein österreichisches Gewehr M95. Auch mit den .50er SS Gewehren wird nur auf 600/1000 Meter ÜBUNGSHALBER" gesc hossen, ihre Aufgaben sind Andere. Zum Beispiel Hilfestellung bei der FEUERWEUR!!! Banküberfälle wenn sich der Täter hinter einer Mauer in Sicherheit wiegt-Schußdistanz etwa 70 Meter-Kal.50!!! Auf über 600 Meter ist die "Zitterlage" bereits so stark,es keann das Ziel fast nicht mehr angesprochen werden. Deshalb auch Feldstecher 6X bis 7x, denn bei 8facher Vergrößerung wackelt das betrachtete Objekt bereits. In Vietnam wurde mit dem Remington 700 auf etwa 300Y=270 Meter als Höchstschußweite (natürlich 7,62) geschossen. Und das nur 2 mal, denn mehr Patronen -für diese Entfernung (300Y) hatte der SS nicht. Daher immer -höchstens-zwei Treffer. Alle ehemaligen SS /Vietnam sitzen in Klappsmühlen. Den Zynismus ihrer Arbeit bezeichnen sie selbst mit "NATIVE HUNTING".