Auf welche Art von "Frauenparfum" stehen Männer am meisten?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

eher frisch 53%
eher etwas "herber" (Bsp.: Armani Code) 23%
eher süß 23%

10 Antworten

eher etwas "herber" (Bsp.: Armani Code)

Allgemein würden vielleicht viele Männer "frisch" angeben. Nach der Aromatherapie-Lehre haben, unabhängig davon was man offiziell bevorzugt, die herben und süßlichen Duftnoten eine erotisierende Wirkung. Falls man darauf abzielt, dass es nicht nur um Erotik geht, sollte dem herben, süßlichen, erotisierenden Duft "Rose" beigemischt sein, die wirkt "herzöffnend". Wer die Erotiklust des Partners dämpfen will, nimmt "Lavendel" und wer dem Gegenüber "sauber und adrett" (z.B. beruflich) rüber kommen will, der nimmt frische, zitrusartige Duftnoten. Ach ich könnte darüber ein ganzes Buch schreiben. Das muss jetzt reichen! :-)

Ich kann da nichts auswählen - das ist total verschieden.

Habe festgestellt, dass Männer bei mir (!) auf schwere Düfte stehen a la Shalimar und an mir riecht auch Bergamotte, Sandelholz und Vanille am besten und es passt auch zu mir.

Der Duft muss zu dir passen und ich würde immer nur 1x sprühen evtl. 2x bei Eau de toilette, sonst ist es zu viel, nimm keine synthetischen Düfte (Joop bspw.), die riechen bei Jedem gleich.

Denke eher auf "nicht aufdringliche Düfte"! Da ist auch der Geschmack von Mann zu Mann ganz individuell ;-))Allerdings ist Armani Code alles andere als Herb!!!

Duftprofil Eau de Parfum Spray:

Duftnoten: Blumig Kopfnoten: Orange, Bitterorange, Jasmin Herznoten: Orangenblüte, Jasmin Basisnoten: Vanille, Honig --- LG dieperlen ;-)

Armani Code zählt aber zu den herberen, schweren Düfte, ich hab's zu Hause und ich kenn mich aus ;) Trotzdem, danke.

0
@MissKathiCherie

Etwas schwerer vielleicht, aber never herb, ich arbeite in einer Parfümerie, kenn mich also auch aus, das ist mein Job! Lies die Duftbeschreibung von Armani :-)

0
eher süß

in irgendeinem interview hat irgendeine männliche nase mal behauptet männer sind verrückt nach vanille - deswegen benutzen das prostituierte.;) ...sagte zumindest der mann vom fach :)

eher etwas "herber" (Bsp.: Armani Code)

Ich persönlich mag es etwas herber,aber Frisch ist auch OK.

eher frisch

Mein Freund liebt frisches!

Der Geruch von frischem heissen Schweiß. ;)

eher frisch

gemäss einer Studie (weiss nicht mehr genau welche) stehen Männer auf "pudrige" Düfte. Was man darunter genau versteht, keine Ahnung =) Aber das Parfum Glow von J.Lo. soll pudrig sein.

eher frisch

mischung aus frisch und süß...incredible me von escada..wenn meine freundin das benutzt dann..

Was möchtest Du wissen?