Auf welche Art und Weise kann man den unbegrenzten LTE Tarif von der Telekom also mit unbegrenzten Datenvolumen nutzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Abend PST1000,

einige Antworten hast du ja bereits erhalten.

Den Tarif kann bei uns jeder bekommen, wo es aufgrund der Bonität keine Probleme gibt. Die Nutzung einer SIM-Karte in einen LTE-Router wird von unserer Seite nicht blockiert. Allerdings ist es möglich, dass du dann nicht telefonisch auf der Handynummer erreichbar bist, da diese SIM dauerhaft im LTE-Router online bist. Für dieses Szenario können wir keine Gewährliestung übernehmen. Du kannst es also nur testen, oder nach einer anderen Alternative suchen. Schade, dass bei dir überhaupt kein DSL möglich ist.

Eine andere Möglichkeit ist unser Call & Surf via Funk, wo das Datenvolumen allerdings begrenzt wird: http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/call-und-surf-comfort-via-funk

Ich stehe gerne bei Fragen zur Verfügung.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PST1000
12.09.2016, 20:21

Allerdings hatan da doch zwei SIM Karten oder und kann so viele dazu buchen wie man braucht zum Beispiel noch eine dritte für ein Tablet usw.

0
Kommentar von PST1000
12.09.2016, 20:21

Hat man

0

bis wir in Deutschland unbegrenzt, bezahlbares LTE haben werden wohl noch ein paar Jahre vorbei ziehen. Der Tarif ist denk ich mal eher für Firmen / Außendienstmitarbeiter gedacht, die ständig unterwegs sind und vom Hotel oder ähnlichem aus per VPN oder wie auch immer auf Dateien im Betrieb zugreifen müssen. Hierbei kann ein großes Datenvolumen fällig werden.

Für Erlkönigjäger ist so ein Tarif wahrscheinlich auch gut zu gebrauchen.

Verkauft wird der Tarif an jeden, der ihn haben will und durch die Standardmäßige Bonitätsprüfung der Telekom kommt.

Ich denke schon das es funktionieren würde eine der Simkarten in einen LTE Router zu packen (huawei stellt da ganz geile Geräte her, die haben auch schon Jahrelange Erfahrung damit (waren Vorreiter in der Geschichte) und sind auf Mobilfunk spezialisiert). Sicherheit ob das funktioniert mit LTE Router wirst nur bekommen wennst bei der Telekom nachfragst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht doch alles da ob da eine oder mehr SIM Karten sind.

Nur 200€ ist eine menge Geld, selbst für 2 Karten.

Wenn es dir nur um deinen Festnetz Anschluss geht, dann empfehle ich dir FUNK DSL. Da musst du dann mal gucken und Vergleichen, ist aber auf jeden Fall günstiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?