auf welche art kann ich mich am besten Outen?

11 Antworten

Das kommt darauf an, wer über dich Bescheid wissen soll.

Familienmitglieder und enge Freunde/Freundinnen würde ich das in einem persönlichen Gespräch mitteilen. Also mich in Ruhe mit denjenigen zusammen setzen und ihnen sagen, dass sie etwas über mich wissen müssen, das mir sehr wichtig ist.

Bei Außenstehenden würde ich mich nur outen, wenn man explizit über das Thema Liebe & Beziehung stolpert. Also gar nicht von vorne herein eine Ansage machen, sondern z.B. bei der Frage nach einem Freund richtig stellen, dass man eine Freundin hat oder lesbisch ist.

Heii:)

Warum musst du dich den zwingend Outen?? :D schön und gut aber ich würde einfach, falls sich der moment ergibt und es um Beziehungen oder jemand dich fragt einfach erst indem moment ganz erlich und stolz sagen das du Homosexuell bist und fertig. Es muss ja nicht zwingend jeder wissen müssen. Auch Heterosexuelle gehen nicht auf jemanden zu und sagen: Hey ich stehe auf Mädchen. Ja toll und jetzt? 😂😂 Fazit: Geh einfach offen damit um aber jetzt überall rum Posaunen muss ja nicht sein.. Wofür auch? Wem möchtest du was beweisen. Das musst du doch nicht..

Gegenfrage: Was hast du davon? Was bringt es dir?

2

es würde mir echt eine große last abnehmen. ich fühle ich irgendwie falsch wenn es fast niemand weiß. dann würde ich einfach ich selbst sein und müsste mich nicht vor anderen verstellen und mich wie ein "typisches Mädchen" verhalten. und was es mir bringt: ehrlichgesagt das was ich hier oben schon geschrieben habe und das ich hoffe maybe sogar jemanden kennenzulernen

0

Ich habe mich nebenbei bei Freunden geoutet, finde man muss da kein großes Ding draus machen. Ich habe nie was gesagt, weil ich auch keinen Freund hatte. Hätte ich einen gehabt dann hätte ich schneller was gesagt, aber so war das für mich nie ein Thema anderen davon zu erzählen. Es kam erst zur Sprache als mich ein Kumpel mit einem Mädel verkuppeln wollte, da hab ich dann vorher was gesagt.

2

Danke! endlich mal eine irgendeine hilfreiche antwort ^^

1

Mein Sohn ist homosexuell

Hallo!

Mein Sohn hat gestern seiner Schwester gebeichtet, das er schwul ist. Und meine Tochter hat es mir heimlich gesteckt. (Mit der Bitte, meinen Sohn nix zu sagen)

Vorab: Ich habe kein Problem damit, falls es wirklich so ist!!!!

Nur ein paar Fragen hätte ich. Evtl gibt's ja hier Betroffene die mir Tipps geben können.

  1. Er ist 17 - kann er da schon mit Sicherheit sagen das er schwul ist, oder kann das auch eine Experimentierphase sein? Ich möchte einfach nur nicht das er sich anderen gegenüber zu früh outet und es dann doch nicht ist und die sich womöglich noch von ihm abwenden. Wenn ihr versteht ... Ist leider nicht jeder offen für solche Themen.

  2. Da ich es ja offiziell noch nicht wissen sollte, soll ich warten bis mein Sohn es mir erzählt oder soll ich ihn darauf ansprechen?

Ich betone nochmals. Ich habe keine Probleme damit, falls etwas dran sein sollte! Und wer eins damit hat, braucht hier seinen Senf nicht dazu geben! Jeder Mensch soll sein Leben so leben wie er es mag und nicht wie andere es sich vorstellen!

Danke auch schon mal an die hilfreichen Antworten

...zur Frage

whatsapp status. Wer sieht diesen?

Hallo. Ich meine nicht den normalen Status , sondern den neueren wo man imer so ein Foto für 24 Stunden posten kann. Da sieht man ja auch wer, der Kontakte das angesehen hat. Wenn ich jetzt jemanden aus meinem telefonbuch lösche, kann er den Status noch sehen?

...zur Frage

Könnt Ihr mal alle Mit eurem whatsapp status antworten? :)

Hey :) ich such einen neuen whatsapp status also könnt Ihr einfach mal Mit eurem jetztigen whatsapp status diese frage beantworten? Danke :) :*

...zur Frage

Sehen nur eingespeicherte Kontakte meinen Whatsapo Status?

ich meine den Status, in dem man Bilder posten kann auf Whatsapp. In den Einstellungen steht die Auswahl dass es meine Kontakte oder meine Kontakte außer ... sehen können. Wird dieser Status also nur den Leuten angezeigt, die ich auch eingespeichert habe oder auch denen, die meine Nummer haben aber ich nicht ihre (sie also nicht eingespeichert habe)?

...zur Frage

whatsapp status verbergen vor eltern. wie?

moin ich wollte mal fragen wie man seinen whatsapp status vor eltern verbergen kann ?? würde mal gerne wissen wie das geht bzw ob es überhaupt geht:) dumme antworten könnt ihr euch sparen nur hilfreiches bitte

...zur Frage

3 fragen zum neuen whatsapp status?

hallo :) also ich hätte da drei fragen zum neuen whatsapp status, und zwar:

1) sieht die person, die einen status hochgeladen hat, dass ICH ihn angeschaut habe?

2) sieht die person, wie oft ich ihn angeschaut habe?

3) sieht die person ob ich einen screenshot gemacht habe? (zb. mein snapchat kann man das ja sehen).

vielen danke für eure antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?